Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in nächste freie Zeilen kopieren

Daten in nächste freie Zeilen kopieren
25.02.2006 09:48:33
Andi
Liebes Forum,
ich habe eine Eingabemaske für mehrere Datensätze gebaut, deren Inhalt ich in ein "Sammelsheet" übertragen möchte, und zwar jeweils untereinander in die nächste freie Zeile (besser verständlich mit der Beilage:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31407.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Daten, die im Sheet "Eingabe Menge" erfasst werden, sollen beim Drücken des Buttons "Speichern und Formular rücksetzen" in das Sheet "SAmmelsheet" übertragen werden).
Ich möchte Excel jetzt klarmachen, dass es vor dem Kopieren der Daten in das Sammelsheet die nächste freie Zeile suchen soll, damit der vorige Datensatz nicht überschrieben wird.
Und gibt es statt dem Kopieren der einzelnen Zellen vielleicht sogar eine elegantere Möglichkeit der Übertragung in das Sammelsheet?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31407.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in nächste freie Zeilen kopieren
25.02.2006 12:48:13
Heinz
Hallo andy,
schau die mal das Makro "Übertrag" für die Schaltfläche Übertrag an.
Gruß Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/31411.xls
AW: Daten in nächste freie Zeilen kopieren
25.02.2006 16:35:00
Andi
Lieber Heinz,
vielen Dank, das war genau, was ich benötigt habe. Ich habe das Makro noch so abgeändert, dass der ganze Eingabebereich (im Block) in das Sammelsheet kopiert wird und jeder Datensatz an den nächsten angehängt wird.
Damit ein wenig (scheinbar leerer) Zwischenraum für bessere Übersicht im Sammelsheet entsteht, habe ich (weiß formatierte und damit unsichtbare)Punkte in zwei Zeilen unter dem Eingabebereich gesetzt, die vom Makro natürlich als nicht leer erkannt werden. Damit habe ich auch eine elegante Form gefunden.
Noch einmal vielen Dank an einen Profi
andi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige