Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox contra ListView

ListBox contra ListView
25.02.2006 11:35:13
Peter
Hallo Excel Experten,
ich habe ein wenig (zum ersten Mal) mit ListView gespielt.
Das funktioniert auch so, wie ich es gern möchte.
Nur: Wer sagt mir bitte, was sind die Vorzüge der beiden Varianten ListBox und ListView?
Für ein paar gute Argumente für das eine oder andere vielen Dank im voraus.
Gruß und ein schönes WE
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox contra ListView
25.02.2006 11:47:44
Nepumuk
Hallo Peter,
Listbox ist auf jedem Rechner vorhanden, Listview nicht unbedingt.
Listbox ist versionsunabhängig, Listview nicht.
Im Listview kann der User sortieren, die Spaltenbreite ändern, du kannst Icons anzeigen, die Überschrift ist nicht von der RowSource - Eigenschaft bestimmt.
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Gruß
Nepumuk

AW: ListBox contra ListView
25.02.2006 13:04:27
Peter
Hallo Nepumuk,
das sind ja schon ein paar Gesichtspunkte - danke dafür.
Leider bleibt bei mir das Hilfe-Bildfenster bei allen Eigenschaften des ListView dunkel, es geht zwar auf (nach Markierung und Klick auf F1) aber es kommt kein Text, so dass ich nur vermuten kann, was hinter den einzelnen Eigenschaften steckt.
Ich glaube allerdings, ich bleibe bei der 'guten alten' ListBox, auch wenn ich da selbst für's Sortieren sorgen muss. Und wann benötige ich in der ListBox ein Icon?
Viele Grüße Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige