Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dll registrieren?

dll registrieren?
25.02.2006 12:49:39
michael
Hallo,
muss man eine dll-Datei (ähnlich wie eine ocx-Datei) registrieren, damit ein VBA-Code auf sie zugreifen kann? Ich habe die Datei inpout32.dll in C:\WINNT\system32 kopiert.
Ist der Befehl analog? regsvr32.exe C:\WINNT\system32\...
Ich habe einen Code der die o.g. Datei in einer API verwendet.
Leider kann ich noch nicht einmal den Code schrittweise testen - es beeped immer nur wenn ich auf F8 drücke.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dll registrieren?
25.02.2006 13:00:04
Nepumuk
Hallo Michael,
das kommt auf die DLL an, die meisten schon. Du kannst sie zum registrieren einfach per Drag&Drop auf die Datei regsvr32.exe ziehen.
Gruß
Nepumuk

Danke! ...
25.02.2006 20:17:59
michael
... prinzipiell geht das so. Jedoch kam bei mir eine Fehlermeldung - sinngemäß dass windows nicht weiß was ich da registrieren will oder dass die Datei defekt ist...
Ich befürchte, dass man die dll wohl doch nicht registrieren muss und der Fehler eine andere Ursache hat.
Viele Grüße
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige