Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro kürzen

Macro kürzen
25.02.2006 23:02:18
Rene
Moin zusammen,
Könnte mir jemand sagen wie ich diesen Code:

Sub Test()
Range("B16").Formula = "=IF(Teilnehmer!A16="""","""",If(Teilnehmer!G16=""Y1"",Teilnehmer!A16,""""))"
Range("C16").Formula = "=IF(Teilnehmer!B16="""","""",If(Teilnehmer!G16=""Y1"",Teilnehmer!B16,""""))"
Range("D16").Formula = "=IF(Teilnehmer!C16="""","""",If(Teilnehmer!G16=""Y1"",Teilnehmer!C16,""""))"
Range("E16").Formula = "=IF(Teilnehmer!D16="""","""",If(Teilnehmer!G16=""Y1"",Teilnehmer!D16,""""))"
Range("F16").Formula = "=IF(Teilnehmer!E16="""","""",If(Teilnehmer!G16=""Y1"",Teilnehmer!H16,""""))"
End Sub

kürzer bekomme? Da dieses für eine Zeile ist und ich das ganze aber für 50 Zeilen bräuchte wäre es doch eine ganz schöne Arbeit.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro kürzen
25.02.2006 23:16:33
K.Rola
Hallo,
den Bereich musst du anpassen.
Option Explicit

Sub Test()
[B16].Formula = "=IF(Teilnehmer!A16="""","""",If(Teilnehmer!$G$16=""Y1"",Teilnehmer!A16,""""))"
[B16].AutoFill Destination:=[B16:z16], Type:=0
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Macro kürzen
25.02.2006 23:17:10
MichaV
Hallo,

Sub bla()
Range("B16:Z16").Formula = "=IF(Teilnehmer!A16="""","""",If(Teilnehmer!$G$16=""Y1"",Teilnehmer!A16,""""))"
End Sub

Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Macro kürzen
25.02.2006 23:50:08
Rene
Hi,
Danke für die Antwort,würde es noch eine Lösung geben wenn ich das ganze bis Zeile 65 brauch,oder muß ich das ganze einzeln eintragen?
Gruß Rene
Anzeige
AW: Macro kürzen
25.02.2006 23:53:26
MichaV
Hallo,
mal ausprobiert?

Sub bla()
Range("B16:Z65").Formula = "=IF(Teilnehmer!A16="""","""",If(Teilnehmer!$G$16=""Y1"",Teilnehmer!A16,""""))"
End Sub

Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Macro kürzen
26.02.2006 00:00:55
Rene
Hi Micha,
Danke dir.Und wenn man es sich ansieht doch so einfach.
Na nun klappt es aber.
Gruß Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige