Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit SVERWEIS

Problem mit SVERWEIS
27.02.2006 14:39:43
Rico
Hallo liebe Experten
habe einen Kalender für die Planung unsrer Montagen entworfen und auf der Tabelle 2 einen SVERWEIS eingesetzt um anhand des Datums die betreffenden Zellen auszulesn.
Nun hab ich aber eines nicht bedacht: ein Datum kann durchaus mehrmals vorkommen da zum Teil auch mehrere Montage-Teams im Einsatz sind. Kann ich dieses Problem mit dem vorhandenen SVERWEIS lösen oder wie und wo müsste ich da ansetzen um möglichst bequem die Zellinhalte von der ersten Tabelle in die betreffenden Zellen auf der Tabelle zwei zu übertragen?
Für Eure Tips bin ich sehr dankbar...
Gruss Rico
DATEI:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31461.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit SVERWEIS
27.02.2006 17:29:46
Gert
Hallo Rico,
jeder Auftrag sollte eine "Auftrags_Nr." erhalten. Über diese Auftrags_Nr. können
die veranschlagten Arbeitsstunden (Service_Auftrag) abgerechnet werden.
Irgendwo sollte ja kontrolliert werden, ob die im Auftrag enthaltenen Stunden
auch tatsächlich genutzt wurden oder Minder_Stunden (Gewinn) oder Mehr_Stunden
(Minus) angefallen sind.
Ein kleines freeware-Programm (für 3Mitarbeiter) zur ArbeitsZeitErfassung
findest Du unter :
http://www.azeme.de
mfg
Gert
AW: Problem mit SVERWEIS
27.02.2006 17:45:07
Heinz
Hallo Rico,
hier mal deine umgebaute Datei.
Im MOntageauftrag hast du allerdings jetzt zwei Zellen, in die du was eingeben musst.
Datum UND Gruppe (Dropdown)
https://www.herber.de/bbs/user/31466.xls
Gruß Heinz
Anzeige
Danke HEINZ
28.02.2006 09:31:35
Rico
Genau sowas hab ich gesucht... die Funktionalität hab ich kurz angeschaut und das Ergebnis ist genau das was ich brauche. Werd mich Deiner Ergänzung noch genauer widmen um zu lernen was genau dahinter steckt :-)
Gruss Rico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige