Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Leere Zeilen entfernen
27.02.2006 17:53:19
Bernhard
Servus,
ich habe ein recht langes sheet welches immer wieder Leerzeieln hat. Kann ich diese per Makro entfernen und wenn ja (wovon ich ausgehe), wie?
Ich habe schon eienmal mit der Forumssuche mein Glück versucht, aber mit "leerze Zeilen" kein Glück gefunden.
Danke für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zeilen entfernen
27.02.2006 17:58:18
Reinhard
Hi Bernhard,
kann man am Wert in einer bestimmten Spalte erkennen ob die zeile leer ist oder muss man alle 256 Saplten einer Zeile prüfen?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Leere Zeilen entfernen
27.02.2006 18:01:05
Bernhard
Danke für die schnelle Antwort,
leider gibt es kein eindeutiges Feld(Spalte). Es reicht aber die ersten 47 Spalten zu prüfen.
Oder aber es muß eine Hilfsspalte erzeugt werden, aber da tue ich mir schwer - zu viele if else Bedingungen.
Gruß
Bernhard
AW: Leere Zeilen entfernen
27.02.2006 18:05:01
Herbert
Hallo Bernhard
War auch in der Recherche und habe nach "Leerzeilen entfernen" gesucht und folgendes gefunden (ungeprüft):

Sub LeerzeilenWeg()
Dim lgZeile As Long
Dim lgCount As Long
lgZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For lgCount = lgZeile To 1 Step -1
If WorksheetFunction.CountA(Rows(lgCount)) = 0 Then
Rows(lgCount).Delete
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Herbert
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige