Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kleinsten Wert finden
27.02.2006 18:25:48
Rene
Moin zusammen,
Ich wollte gerne den kleinsten Wert aus einer Spalte finden dieses habe ich auch hinbekommen.Nun steht bei mir in Spalte E16:E65 entweder ein "J" oder ein "M".In Spalte "T16:T65" stehen die Zeiten dazu.Wie erreiche ich nun das ich die kleinste Zeit von allen mit "J" bezeichneten Zeiten bekomme und genauso für "M" die kleinste Zeit?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und wäre für die Hilfe dankbar.
Gruß Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleinsten Wert finden
27.02.2006 18:48:46
Franz
Hallo Rene,
das geht mit einer sogenannten Matrixformel
=MIN(WENN(E16:E65="J";T16:T65;"")) =MIN(WENN(E16:E65="M";T16:T65;""))
Die Eingabe der Formel mit Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschließen. Die Formel wird dann mit geschweiften Klammern angezeigt (Hinweis auf Matrixformel)
Gruß
Franz
AW: Kleinsten Wert finden
ransi
hallo
das geht so:
Tabelle2
 ABCDE
1J9 JM
2M3 62
3M9   
4M10   
5J6   
6J19   
7J8   
8M8   
9J11   
10J10   
11J16   
12M2   
13M8   
14J15   
15J6   
Formeln der Tabelle
D2 : {=MIN(WENN(A1:A15=D1;B1:B15))}
E2 : {=MIN(WENN(A1:A15=E1;B1:B15))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Kleinsten Wert finden
27.02.2006 19:57:40
Rene
Hallo,
Danke Euch beiden erst mal für die Hilfe,es klappt so ganz prima nur leider hatte ich noch eine Sache vergessen mit anzugeben.
Wenn der kleinste Wert gefunden wurde soll die komplette Zeile kopiert und woanders eingefügt werden,denn in den anderen Spalten sind auch noch Daten.
ungefähr so:
Tabelle1
 EFGHI
16JAbc2
17Mdef4
18Mghi7
19Jjkl4
20Jmno9
21Mpqr12
22Mstu34
23Mvwx17
24Myz145
25J2342
26J5677
27     
28Bester Jungenun sollte hier der INHALT der Zeile des besten Jungen rein   
29Bestes Mädchenund hier das gleiche nur eben der Mädchen   
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
wüßtet ihr da auch noch Rat?
Gruß Rene
Anzeige
Habe es selber rausbekommen :):)
27.02.2006 22:23:22
Rene
Hi,
Ok habe es selber über Index und Vergleich rausbekommen.
Gruß Rene

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige