Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche nochmal Hilfe

Brauche nochmal Hilfe
27.02.2006 21:52:09
kalle
Hallo Leutz,
habe Gestern hier im Forum Hilfe von Reinhard bekommen der mir mein Modul

Function FARBEZÄHLEN(Bereich As Range, Farbe As Byte) As Long
Application.Volatile
Dim c As Range
For Each c In Bereich
If c.Interior.ColorIndex = Farbe Then
FARBEZÄHLEN = FARBEZÄHLEN + 1
End If
Next c
End Function

wie folgt geändert hat

Function WerteZählen(Bereich As Range, Farbe As Byte) As Long
Application.Volatile
Dim c As Range
For Each c In Bereich
If c.Interior.ColorIndex = Farbe Then
WerteZählen = WerteZählen + c.Offset(1, 0).Value
End If
Next c
End Function

in der Auswertezelle zB A1 steht =WerteZählen(A2:H17;4)
Funktioniert bei ganzen Zahlen einwandfrei. Habe heute leider festgestellt das im ausgewählten Bereich die Kommastellen in den Zellen (zB A2=8,5 und B5=8)nicht mitgezählt werden. In A1 wird als Ergebnis 16 angezeigt. Formatierungen in allen erdänklichen Konstellationen haben zu keinem Ergebnis geführt. Wo mache ich den Fehler? Bitte um Hilfe. Danke
Gruß
Kalle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche nochmal Hilfe
27.02.2006 21:56:51
Ramses
Hallo
überprüfe mal dein Zellformat
Wieso wird eigentlich der Wert der nächsten Zelle gezählt.
Das ergibt keinen Sinn
Gruss Rainer
AW: Brauche nochmal Hilfe
27.02.2006 21:57:50
Peter
Hallo Kalle,
Function WerteZählen(Bereich As Range, Farbe As Byte) As Long
das Long wird die Ursache sein. Definier das als Single oder Double, dann sollte er auch die Dezimalstellen mitrechnen
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Brauche nochmal Hilfe
27.02.2006 22:06:09
kalle
@Ramses
Doch das macht Sinn, da ich in dem ausgewählten Bereich die Farbigen Zellen auslesen lasse. Da aber in diesen Zellen andere Werte stehen als in den jeweiligen Zellen darunter lasse ich die betreffenden Zellen unter der Farbigen addieren. Dieses Ergebnis benötige ich zur weiteren Auswertung.
@Peter Feustel
Vielen Dank. Genau das Long war der Fehler. Ich habe es durch Single ausgetauscht und schau mal einer Kuck es funktioniert.
Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch
Gruß
Kalle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige