Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressdatenbank @Peter Feustel

Adressdatenbank @Peter Feustel
27.02.2006 22:15:45
Michael Schröder
https://www.herber.de/forum/archiv/564to568/t565090.htm
Hallo Peter Feustel,
ich habe im Archiv Deine Musterdatei gefunden und mir diese näher angeschaut.
In welchem Makro finde ich die Einfügefunktion, die die Daten in das Arbeitsblatt "Rechnung" kopiert?
Ich würde gerne diese Adressdatenbank dann um schrittweise um 3 Dinge erweitern.
1. Die Adressdaten sollen in einer externen Excel-Datei gespeichert sein
2. Schaltsymbol, soll das Datenauswahlmakro geöffnet werden und der gewählt Datensatz automatisch in die 4 Zellen unterhalb der Schaltfläche kopiert werden.
3. DAs Auswahlformular dahingegen erweitern, dass ein Suchformular aufgerufen werden, welches ermöglicht nach einem Namenbestandteil zu suchen und die betreffenden Datensätze in einem Listenfenster ausgibt.
Momentan hänge ich aber noch an dier Stelle, wie und wo wird der Datensatz eingefügt.
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressdatenbank @Peter Feustel
28.02.2006 11:16:45
Peter Feustel
Hallo Michael,
deine Frage nach dem Rechnungsformular kann dir ggf. Pal beantworten, ich habe ihm nur mein Makro zur Ansicht geschickt, mit dem man Adress-Daten aus Access lesen kann.
Deine weiteren Fragen sind so umfangreich zu programmieren, dass du mit VBA nein wohl nicht zu einem Ergebnis kommen wirst.
Ob sich hier jemand findet, der das für dich übernehmen möchte, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige