Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ampel

Ampel
28.02.2006 08:47:21
Ivana
Hallo an alle,
Ich wollte in eine Datei eine Ampelschaltung einbauen. Ich habe eine Tabelle zur Abweichungsanalyse erstellt und wollte, dass je nach Monat, der Wert zugehörig zum Monat (bzw. bei mir Monat-1) ausgewählt wird und eien entsprechende Ampelfärbung erscheint. Dabei bin ich so wie in der angehängten Datei gespeichert weit gekommen. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich es erreiche, dass je nach Zelleninhalt ("rot", "gelb"; "grün" bzw. "") eine Färbung meiner Autoform erfolgt.
Für jeden Hinweis und jeder Hilfe dankbar,
Ivana
https://www.herber.de/bbs/user/31476.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampel
28.02.2006 09:15:47
Dr.
Hi,
machs Dir einfacher und verwende aus dem Zeichensatz Symbol oder Wingdings einen Kreis. Den kannst Du dann mithilfe der bedingten Formatierung entsprechend einfärben.
AW: Ampel
28.02.2006 09:24:48
Ivana
Auch unter Gefahr eine blöde Frage zu stellen: meinst Du die Wingdings und Symbole aus Word oder finde ich entsprechende auch in Excel?
AW: Ampel
28.02.2006 09:28:51
Dr.
Blöde Fragen gibt es nicht. Schau mal unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Zeichentabelle. Dort findest Du z.B. beim Zeichensatz Wingdings den ausgefüllten Kreis. Den kopierst Du, fügst ihn in die Tabelle ein und formatierst das Feld mit der Schriftart Wingdings. Dann nur noch wunschgemäß einfärben.
Anzeige
AW: Ampel
28.02.2006 09:42:02
Ivana
Vielen Dank,
funktioniert super! ist auch viel einfacher als gedacht!
Grüße
Ivana
AW: Ampel
28.02.2006 09:58:13
Ivana
Hallo Yogi,
das funktioniert ja schon ziemlich gut, aber ich wollte dass die Färbung nicht nur den Bezug auf den Januar-Wert hat sondern je nach aktuellem Monat sich die Werte aus Feb, Mrz etc. zieht. D.h., wenn ich statt =monat(heute()) 3 eintragen würde, soll die Bezugszelle für die Ampelschaltung den Wert von März darstellen.
Anzeige
AW: Ampel
28.02.2006 10:16:14
yogi
Tach Ivana
hier bitte
https://www.herber.de/bbs/user/31480.xls
(im Makro die wurde die Zeile
If Not isect Is Nothing Then
durch
If Not isect Is Nothing Or Target.Address = Range("C3").Address Then
ersetzt)
Gruss
yogi
AW: Ampel
28.02.2006 10:26:55
Ivana
Danke Yogi!!!
Grüße
Ivana

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige