Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheets ADD

Sheets ADD
28.02.2006 11:56:33
Darren
Hi,
wie kann ich mein VBA-Code so umstellen, dass er beim einfügen neuer Blätter das richtige anspricht, da er sonst nicht immer "tabelle1" schreibt sonder immer fortlaufend es umbennent in z.B."tabelle2" 3,4,5,...?
Sheets("Tabelle1").Select
Sheets("Tabelle1").Name = "drive"
Sheets(blatt2).Select
Cells.Select
Selection.Copy
Sheets("drive").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets ADD
28.02.2006 12:35:19
et999
Hi Darren,
dass beim Erzeugen neuer Tabellenblätter immer weitergezählt wird kann man glaube ich nicht verhindern. Wenn Du das neue Blatt aber, wie ich aus Deinem Code entnehme sofort umbenennen willst, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit. Wenn das neue Blatt ohne weitere Angaben eingefügt wurde steht es immer an erster Stelle im Blattregister. Dann kannst Du es statt mit Sheets("Tabellex") ansprechen mit Sheets(1). Dementsprechend geht das auch mit dem 2. ,3. usw. Blatt.
Hilft Dir das oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Sheets ADD
28.02.2006 14:46:14
Darren
Beim einfügen eines neun Blattes hat er es bei mir in der posistion 4 gebracht, ein Blatt vor dem letzten, der auch schon umbennant wurde.
Anzeige
AW: Sheets ADD
28.02.2006 15:21:42
u_
Hallo,
nach .add ist das neue Blatt automatisch aktiv. Du kannst also ActiveSheet umbenennen.
Gruß
Geist ist geil!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige