Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozedur durch Umschaltfläche anstossen

Prozedur durch Umschaltfläche anstossen
28.02.2006 12:21:09
Chriz
Liebe Excel-Spezialisten,
ich kann mir die Eigenschaft von ToggleButton1_Click einfach n icht erklären: über die Umschaltfläche möchte ich eine Tabelle um Spalten bereinigen, die in ihrer obersten Zeile den Namen "Kostenarten" trägt. Mein Makro funktioniert außerhalb der ToggleButton1_Click Umgebung gut, wenn auch nicht schnell. Wie schaffe ich es, dass dieses Makro auch durch Betätigung einer Umschaltfläche funktioniert? Vielen Dank im voraus für jeden Ratschlag.

Private Sub ToggleButton1_Click()
'TakeFocusOnClick = False
ThisWorkbook.Worksheets(4).Select
Dim i As Integer
Dim j As Integer
Dim iMax As Integer
Dim jMax As Integer
Dim Max As Integer
iMax = ActiveSheet.UsedRange.Columns.count
jMax = ActiveSheet.UsedRange.Rows.count
For i = 3 To iMax
If InStr(Cells(13, i), "Kostenarten") > 0 Then
Range(Cells(13, i), Cells(jMax, iMax)).Delete Shift:=xlToLeft
End If
Next i
Max = iMax + 1
Cells(14, Max).Formula = "Summe"
For j = 15 To jMax
Cells(j, Max).Formula = "=Sum(" & Cells(j,3) & "," & Cells(j,iMax) & ")"
Next j
'TakeFocusOnClick = True
End Sub

Vielen Dank für jeden Tipp! Grüsse, Chrizzi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozedur durch Umschaltfläche anstossen
01.03.2006 00:38:42
Daniel
Hallo,
bei mir funktioniert das Makro normal (zumindes läuft es fehlerfrei durch, die Funktion kann ich ohne Beispieldaten nicht testen)
allerdings verstehe ich den Sinn der Zeile
_ ThisWorkbook.Worksheets(4).Select
nicht ganz, der Togglebutton ist doch an as Sheet gebunden in dem er steht.
Kommentier die Zeile mal aus, und plaziere den Togglebutton in dem Sheet, in dem auch die Daten stehen, dann sollte es funktionieren.
Außderdem, warum nimmst du einen Togglebutton? um diese Aktion auszulösen würde ein normaler Commandbutton reichen.
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige