Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei viel zu groß, wächst schnell

Excel-Datei viel zu groß, wächst schnell
28.02.2006 14:35:31
frank
Hallo zusammen !
Die gleiche Excel-Datei bearbeiten mehrere Benutzer.
Problem: Ändert ein Benutzer etwas, löscht er z.B. nur 2 Zeilen in der Datei,
so wächst Sie nach dem Speichern von 400K auf 500K an !!!
Excel scheint eine Art History zu führen.
Wie verhindere ich diesen unschönen Effekt ?
Danke, Frank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schuss ins Blaue
HansHei
Hallo Frank,
schau mal unter "Extras" - Arbeitsmappe freigeben". Wenn Du sie für mehrere Benutzer freigegeben hast und das lässt Dein Beitrag vermuten, schau mal in die Registerkarte "Weitere". Es könnte sein, dass Funktionen wie "Änderungsprotokoll führen..." etc. aktiviert sind, die Platz kosten, oder je nach Einstellung Platz kosten. Fahr da mal auf das Notwendigste runter.
Gruß
Hans
AW: Schuss ins Blaue
01.03.2006 12:07:00
frank
Ne, das ist es nicht, die Arbeitsmappe ist nicht freigegeben, Sie wird niemals zeitgleich von mehr als einer Person modifiziert.
Spasseshalber habe ich es aber auch mal mit eingeschaltetem Protokoll und dann auf Minimaleinstellung geprüft, wird dadurch noch größer, aber unwesentlich.
Ich vermute aber auch trotzdem, dass es an etwas ähnlichem liegt. Auch beim ausgiebigem Googeln konnte ich keine Lösung finden ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige