Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zurückspringen in vorherige Mappe

Zurückspringen in vorherige Mappe
28.02.2006 15:16:13
Glen
Hallo Excelgemeinde
Habe in der Recherche nichts passendes zu meinem Anliegen finden können und möchte deshalb hier mal nachfragen.
Ich habe ein Arbeitsblatt mit 13 Mappen. 1x Info und die restlichen 12 sind nach den Monaten Jan-Dez benannt. In den Monatsmappen kann ich jeweils per Schaltfläche in die Info springen.
Gibt es einen Code, den ich in der Infomappe der Schaltfläche (zurück) zuorndnen kann, der dann in den Monat zurückspringt, in dem ich zuvor gewesen bin?
Danke allen Helfern im voraus für die Unterstützung.
Gruss, Glen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zurückspringen in vorherige Mappe
28.02.2006 15:18:59
Dr.
Hi,
Du könntest innerhalb der Routine, in der Du auf das Info-Blatt springst, den Namen des aktiven Sheets in eine Public Variable schreiben und diese nutzen, um zu eben jenem Blatt zurückzuspringen.
AW: Zurückspringen in vorherige Mappe
28.02.2006 15:23:14
Glen
Hallo Dr.
Ich gehe mal davon aus, dass du hast meinen Level nicht beachtet hast.
Routine, Public Variable sagen mir nicht viel, da ich den Sprung in die Mappe Info mit dem Recorder aufzeichnen konnte.

Sub Ellipse3_BeiKlick()
Sheets("Info").Select
End Sub

Aber trotzdem Danke für deinen Tip.
Gruss, Glen
AW: Zurückspringen in vorherige Mappe
28.02.2006 15:29:13
u_
Hallo,
in ein Modul:
Public wksLast As Worksheet
in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If Sh.Name <> "Info" Then Set wksLast = Sh
End Sub

In der Click-Prozedur deines Buttons:
wksLast.Select
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Zurückspringen in vorherige Mappe
28.02.2006 15:37:42
Glen
Hallo u_
Vielen Dank !!
Sensationell.............läuft super !!!
Gruss, Glen
AW: Zurückspringen in vorherige Mappe
28.02.2006 15:37:46
Glen
Hallo u_
Vielen Dank !!
Sensationell.............läuft super !!!
Gruss, Glen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige