Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus Zellen drucken über VBA zellenunabhängig

Text aus Zellen drucken über VBA zellenunabhängig
01.03.2006 11:54:19
WHN
Hallo Leute,
ich möchte meinen Text aus den Zellen unabhängig von der dort eingestellten Textgröße und Textfarbe über eine VBA-Prozedur drucken.
Das holen des Textes aus der Zelle klappt ja mit: TXT=Cells(Y,X).Value sehr gut.
Wie aber drucke ich jetzt den gespeicherten Text aus der Variable TXT und wie bestimme ich die Größe der Druckausgabe?
Kann mir Jemand helfe?
Freundliche Grüße
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus Zellen drucken über VBA zellenunabhängig
01.03.2006 11:58:07
Ceci
Hallo Werner,
ich weiß nicht wieviele Zellen du drucken willst und ob mein Vorschlag zu aufwendig ist. Aber vielleicht kannst du den Text in der Zelle in ein neues Tabellenblatt in eine entsprechend formatierte Zelle schreiben. So könntest du im Vorfeld (aber auch während der Prozedur) die Formatierungen hinterlegen. Dann lässt du das Tabellenblatt ausdrucken.
mfg Ceci
AW: Text aus Zellen drucken über VBA zellenunabhängig
01.03.2006 12:13:13
WHNWHNWHN
Hallo Cesi, Danke für deine Antwort.
Das mit dem Tabellenblatt habe ich schon probiert und klappt auch soweit.
Allerdings werden dann nicht meine Zeilenumbrüche erkannt, die ich in einer Textbox angelegt und dann in den Zellen eines Tabellenblattes gespeichert habe.
Das Format der Zellen kann ich ja nicht übertragen sonst würde es ja hier überschrieben.
Die Textgröße auf diesen Tabellenblatt habe ich auf 2 gestellt weil hier in jeder Zelle eine Menge Daten gespeichert werden (Notizen für einen Tag).
Freundliche Grüße
Werner
Anzeige
AW: Text aus Zellen drucken über VBA zellenunabhängig
01.03.2006 12:33:47
Ceci
Hallo Werner,
hmm... mit Zeilenumbrüchen kenn ich mich leider nicht aus, ich stell die Frage mal offen, vielleicht kann dir sonst jemand helfen, oder schau mal in der Recherche.
mfg Ceci

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige