Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stellenzahl abhängig von Nachkommazahl

Stellenzahl abhängig von Nachkommazahl
01.03.2006 13:13:31
Nachkommazahl
Hallo,
ich möchte, dass sich die Stellenzahl einer Zelle von standardmäßig 1 auf keine verkürzt, wenn die Zahl in der Zelle eine Null als Nachkommstelle hat.
Bsp: aus 12,0 soll 12 werden
12,1 bleibt 12,1
Die Zahlen werden später automatisch in ein Layout eingebunden und ich will das nicht per Hand machen...
Vielen Dank!
Beste Grüße
Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stellenzahl abhängig von Nachkommazahl
01.03.2006 13:17:59
Nachkommazahl
Hallo,
Zellformat Standard.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Stellenzahl abhängig von Nachkommazahl
01.03.2006 14:45:58
Nachkommazahl
Hallo,
danke für die Antwort!
Ich war ein wenig unpräzise....die Kommewerte sind teilweise gerundet, es befinden sich also auch Zahlen wie 12,124312 in den Zellen, so dass Zellformat Standard leider nicht die Lösung bringt.
Die Zahlen werden mit einem Makro berechnet, also wenn man das Runden irgendwie einbauen kann, dann auch gerne das.
Grüße
Georg
12,124312 ist schon gerundet? o.w.T.
04.03.2006 19:46:32
Reinhard
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Stellenzahl abhängig von Nachkommazahl
05.03.2006 19:26:21
Nachkommazahl
Hallo Georg,
nimm in dein Makro die Zeile...
zahl = IIf((Round(zahl, 1) * 10) mod 10 = 0, Round(zahl, 0), Round(zahl, 1))
...bzw ein Analogon dazu auf.
Gruß Luc :-?
PS@Reinhard: Das ist das, was im Standardformat von einer gerundeten Single-Zahl maximal in der Zelle angezeigt wird. Natürlich ist die Zahl u.U. auch länger. Deshalb handelt es sich hierbei wirklich um eine Rundung. Mit einem Trick kann man allerdings erreichen, dass die maximal mögliche Zahl der Dezimalen angezeigt wird, ohne dass in die E-Schreibweise gewechselt wird.
Anzeige
O.T. Ah so ist das, Danke für die Info, Gruß o.w.T
05.03.2006 20:21:15
Reinhard
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Stellenzahl abhängig von Nachkommazahl
05.03.2006 20:56:20
Nachkommazahl
Hallo,
besten Dank!!
Das ist ja eigentlich zu simpel...irgendwie muss ich noch lernen nach den richtigen Begriffen zu suchen...
Schöne Grüße
Georg

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige