Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Ausfallzeiten berechnen
01.03.2006 17:15:13
Andreas
Hallo,
Folgende Aufgabenstellung habe ich:
 
 ABCDEF
1 Ausfallzeiten berechnen    
2DatumUhrzeitDatumUhrzeitStd:minMinuten gesamt
326.02.200601:1527.02.200607:03  
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Es sollen in E3 die realen Ausfallzeiten aus B und D3 in Stunden und Minuten errechnet werden, Format HH:mm (im Beispiel 29:47) wobei natürlich das Datum von Spalte A und C zu berücksichtigen ist (mehrere Tage z.B.). Weiterhin soll dann der Wert aus E3 in F3 in reine Minuten umgerechnet werden (im Beispiel 29:47 ==&gt 1787). Wenn man das ganze mit einem anderen Format erreichen kann, so ist es auch möglich die Struktur zu ändern.
Ich habe nicht ansatzweise einen blassen Schimmer, wie solch eine Formel zu realisieren ist, wenn es überhaupt geht. Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar.
mfG
Andreas Müller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausfallzeiten berechnen
01.03.2006 17:57:03
JMR
Hi Andreas,
hab dir mal ein Bsp gebaut, so muessste es gehen:
https://www.herber.de/bbs/user/31541.xls
Beachte natuerlich v.a. die Formatierung der einzelnen Zellen.
Ciao,
Jan
AW: Ausfallzeiten berechnen
01.03.2006 19:06:16
Andreas
Hallo Jan,
ich sag mal das ist ja nahezu mega peinlich :-(. Ich dachte das ginbt ein Fuhrwerk von Formeln. Naja so sieht es ja echt easy aus. Ich kanns immer noch nicht fassen.
Vielen Dank
Andreas
Anzeige

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige