Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich krieg's einfach nicht hin...

Ich krieg's einfach nicht hin...
01.03.2006 17:42:07
Rolf
Hallo zusammen,
Irgendwie stehe ich am Berg, und komm nicht weiter nach jeglichen verzweifelten Versuchen, irgendwas zu erreichen, und nach der 50-igsten Fehlermeldung hab ich's dann Endgültig aufgegeben.
Also stelle ich mal die Datei hier rein, und offe, irgend jemand ist genug versiert, um sie fertigzustellen. Was ich will, erklärt sich fast von selbst in der Datei...
https://www.herber.de/bbs/user/31540.xls
Danke für eure Hilfe!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ich krieg's einfach nicht hin...
01.03.2006 18:00:55
Peter
Hallo Rolf,
ich habe dir erstmal die Compile-Fehler bereinigt.
Schau doch mal, ob du nun weiterkommst.
https://www.herber.de/bbs/user/31542.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Ich krieg's einfach nicht hin...
01.03.2006 18:19:06
Peter
Hallo Rolf,
do suchst im Modul1 nur im Blatt Info (With Worksheets(1).Range....) das kann wohl nicht viel werden.
Beginne mal mit Worksheets(2).Activate
With Worksheets(2).Range(Ce...
damit du wenigstens einmla etwas findest.
Dann stoppt das Makro jedoch bei Selection.Home.Select
Ich weiß natürlich nicht, wer, wie, was Home sein soll.
Nun musst du selbst weitermachen - toi toi toi.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Ich krieg's einfach nicht hin...
01.03.2006 18:35:59
Peter
Hallo Rolf,
ich bin es noch mal
Ich habe ein wenig in deinem Modul1 Suchen Makro geändert, nun findest du wenigstens schon mal etwas, auch wenn noch nicht alles richtig ins Blatt Info übertragen wird.
https://www.herber.de/bbs/user/31544.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Hallo!
02.03.2006 09:06:25
Rolf
Hi Peter
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich werd mir die Sache mal ansehen. Natürlich hoffe ich, dass ich es nun hinkriege! Wenn ich euch nicht hätte...
VIelen Dank für deine Hilfe!
Rolf
Anzeige
AW: Hallo!
02.03.2006 10:03:55
Peter
Hallo Rolf,
hier kommt deine (fast) fertige Lösung - hoffe ich.
https://www.herber.de/bbs/user/31557.xls
Nur noch EIN einziges UserForm(ular) für alles und 7 Option-Buttons anstelle von 6.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Riesigen Dank!!
02.03.2006 10:37:57
Rolf
Hallo Peter
Auf welches Nummernkonto kann ich die Programmgebühr überweisen? ;)
Auf jedenfall: Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!
Ich bin ja so glücklich, dass es (endlich) klappt!
Vielen Dank!!
Rolf :))
Anzeige
AW: Riesigen Dank!!
02.03.2006 10:52:00
Peter
Hallo Rolf,
dann viel Erfolg damit.
Eine Frage habe ich allerdings: Hast du einen so breiten Bildschirm, dass das gesamte Blatt Info angezeigt wird?
Warum hast du die Felder nicht untereinander angeordnet und die Auswahl-Buttons rechts daneben?
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Riesigen Dank!!
02.03.2006 11:21:56
Rolf
Hallo Peter,
Es ist so, dass es auf verschieden grossen Bildschirmen Angezeigt werden soll. Zu diesem Zweck gibt's ein weiteres Makro, dass "Auf Markierung Zoomen" auslöst, und sich damit auf die jeweilige Bildschirmgrösse (und damit auch die Breite) anpasst.
Ausserdem brauche ich den Platz darunter noch für einige andere Tasten und Felder!
Danke nochmals, mein Chef wird begeistert sein... *Mit fremden Lorbeeren schmück*
Rolf
Anzeige
Suche auf User Form mit Enter auslösen?
02.03.2006 12:01:12
Rolf
Hallo,
Um den Schokoladeüberzug zu perfektionieren: Kann man das Suchfeld auch mit Enter auslösen lassen?
Danke für eine Antwort
Rolf
AW: Suche auf User Form mit Enter auslösen?
02.03.2006 16:01:27
Peter
Hallo Rolf,
dann versuch mal die beigefügte Version.
Den CommandButton habe ich noch im UserForm gelassen, ggf. kannst du ihn ja rauswerfen und sein Click-Ereignis auch.
https://www.herber.de/bbs/user/31576.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Suche auf User Form mit Enter auslösen?
02.03.2006 16:35:12
Rolf
Danke!
Das Sahnehäubchen obendrauf!
Gruss
Rolf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige