Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuer- bzw. Formularelemente löschen

Steuer- bzw. Formularelemente löschen
01.03.2006 17:57:32
petra
Hallo,
bei einem Makro-Kopiervorgang einer Tabelle werden die Steuerelemente mit kopiert. Jetzt wollte ich die Elemente löschen, in dem ich die dahinterliegenden Spalten gelöscht habe, aber die Elemente sind da geblieben.
Wie kann ich die Elemente löschen?
lg
petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuer- bzw. Formularelemente löschen
01.03.2006 18:25:44
Franz
Hallo Petra,
blende die Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox" ein.
Dann den Editiermodus aktivieren (Button mit dem Geodreieck und Stift).
Jetzt kannst Du die Steuerelemente mit der Maus markieren und löschen (Entf-Taste).
Nach dem Löschen der Steuerelemente den Editiermodus wieder deaktivieren und die Symbolleiste wieder ausblenden.
Evtl. hast Du beim Kopieren der Tabelle auch den Makro-Code mit kopiert, der den Steuerelementen zugeordnet ist. Diesen solltets Du im VBA-Editor (Anzeige mit Alt+F11 und Doppelklick auf die entsprechende Tabelle) ebenfalls löschen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Steuer- bzw. Formularelemente löschen
01.03.2006 19:48:13
petra
Hallo Franz,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Mich würde allerdings gerne ein Makro interessieren, der mir die Schaltflächen löscht. da dies automatisch passieren soll, sobald der Kopiermakro durchgeführt wurde.
kann mir da jemand helfen?
lg
petra
AW: Steuer- bzw. Formularelemente löschen
01.03.2006 23:02:12
Glen
Hi,
ActiveSheet.DrawingObjects.Delete
mfg Glen
super. funktioniert. danke schön. o.T.
02.03.2006 10:05:50
petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige