Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisierte Eingabe und Plege von Daten

Automatisierte Eingabe und Plege von Daten
02.03.2006 02:55:21
Tobias
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich muss im Rahmen eines Praktikums eine VBA Programmierung vornehmen und ich habe keine Ahnung.
Es geht um die automatisierte Eingabe bzw pflege von Daten.
Ich soll eine Oberflaeche erstellen in der man einen Monat eines Jahres auswaehlt, zb. August und dann in ein Feld der erstellten Oberflaeche den entsprechenden Wert, zb . 80.000.
Diese 80.000 werden dann automatisch auf einem Excel Sheet vorgegebene Zelle
geschrieben, eben die fuer August. Haette ich September ausgewaehlt dann eben fuer September.
Geht sowas auch nur ueber Excel Tools?
Kann mir da einer Helfen?
Danke
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierte Eingabe und Plege von Daten
05.03.2006 01:17:06
Oberschlumpf
Hi Tobias
Hab dir mal ein VBA-Bsp gebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/31632.xls
Nach Öffnen der Excel-Datei erscheint automatisch eine Userform.
Hier kannst du dann einen Monat auswählen, dessen zugehöriges Tabellenblatt auch sofort angezeigt wird.
Und nach Eingabe eines Wertes und Klick auf OK wird der Wert automatisch in die Zelle A3 des aktuellen Tabellenblattes heschrieben.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Automatisierte Eingabe und Plege von Daten
06.03.2006 01:55:30
Tobi
Ja dank dir,
kann mir helfen, war am WE auch net untaetig und hab ne Loesung erarbeitet.
Jetzt kann ich mal die beiden vergleichen.
Weisst du mit welchen Befehl man die Eingabebox in die Menueleiste zieht.?
Ausserdem haette ich noch ne Frage wenns keine Umstaende macht.
Diese Eingabebox dient der Pflege eines Graphen.
Nun soll auch bei diesem Graphen per Textbox ueber den Datepoint des aktuelen Monats der Wert dieses Datapoints erscheinen und der vorherige natuerlich verschwinden?
Hast du da mal nen Vorschlag parat?
Tschuess
Tobi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige