Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für "Zähler"

Makro für "Zähler"
02.03.2006 09:48:15
Stefan
hallo an alle,
ich habe folgende frage/bitte:
gibt es ein makro, das auf tastendruck (am besten wäre die enter-taste) in einer zelle einfach den vorhandenen, x-beliebigen zahlenwert (nur ganze zahlen, keine komma-stellen erforderlich) um 1 erhöht, also einfach je tastendruck um eins "weiterzählt"...
vielen dank für eure auskunft/hilfe im voraus!
lg
stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für "Zähler"
02.03.2006 09:56:42
serge
Hi Stefan
versuch es mit einen Buton und

Sub plus()
With Range("a1")
.Value = .Value + 1
End With
End Sub

Gruss Serge
AW: Makro für "Zähler"
02.03.2006 10:02:03
Dr.
Oder Du nimmst einfach ein Drehfeld ("Spinbutton") aus der Steuerelement-Toolbox!
AW: Makro für "Zähler"
02.03.2006 10:13:25
Stefan
hallo dr. und serge,
vielen dank für eure raschen antworten! leider bin - ehrlich gestanden - zu blöd, um das mit den buttons auszuprobieren (hab´s g´rad versucht...;-)
gäbe es denn vielleicht die möglichkeit eines shortcuts oder eines einfachen tastendruckes (zB taste "+"), um einfach in der zelle, in der ich gerade bin +1 zu addieren. (und wenn ich zb plus 5 eintragen muss, dann einfach 5 tastendrucke hintereinander in der gleichen zelle)
der punkt ist, dass ich diese funktion für eine statistik-aufstellung im excel mit sehr vielen feldern brauchen würde - so wäre es, glaube ich, am einfachsten.
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir evtl. so ein beispiel-file übermitteln könntet.
vielen dank im voraus!
lg
stefan
Anzeige
AW: Makro für "Zähler"
02.03.2006 17:33:29
Stefan
hallo leute,
herzlichen dank, ihr habt mir sehr geholfen!
beste grüße
stefan
AW: Makro für "Zähler"
02.03.2006 10:06:59
Harald
Hi Stefan,
Oder mach's per Doppelklick.
Der Code gehört ins Blattmodul und bezieht sich auf A1.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then Range("a1") = Range("a1").Value + 1
Cancel = True
End Sub

Gruss Harald

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige