Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv-Export aus MySQL

csv-Export aus MySQL
02.03.2006 13:44:37
Franz
Hallo
ich habe eine Datenbanktabelle als CSV-Datei exportiert und möchte die mit Excel bearbeiten. Leider formatiert mir Excel manche Zelleninhalte wie es will.
So macht Excel z.B. aus dem String 4405876970e74 daraus wissenschaftliche 4,40587697E+83
Wisst ihr wie ich das ändern kann?
Gruss Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv-Export aus MySQL
02.03.2006 14:02:36
andreas
Hallo,
ich benenne die csv in txt um -
dann öffne ich sie aus excel heraus und sag beim Imprtassi welche Spalten er als Text nehmen soll
gruß
andreas e
AW: csv-Export aus MySQL
03.03.2006 16:55:46
Franz
Hi Andreas,
danke erst mal für die Hilfe. Das hat zwar geklappt, aber jedes Mal beim Öffnen der CSV mit Excel werden einige Zellen "Wissenschaft"-formatiert.
Das ist ja ärgerlich.
Na, ich werd's mir was einfallen lassen. Am besten ich ändere den String und setze ein x davor. Dann sollte die Variable ja schon als Text erkannt werden.
Viele Grüsse
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige