Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenauwahl einfügen.

Zellenauwahl einfügen.
02.03.2006 15:16:16
Philipp
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf einem Tabellenblatt eine Zellenauswahl festgelegt und habe diese GSSB01 genannt. Die Auswahl geht über 10 Zeilen und 8 Spalten.
Nun möchte ich auf einem anderen Tabellenblatt eben diese Auswahl einfügen und zwar an beliebiger Stelle.
Dh. ich gebe ein =GSSB01
Was aber wiederum dazu führt dsa er mir nicht die ganze auswahl einfügt sondern nur die zelle, in welche ich =GSSB01 eingeben habe des anderen tabellenblattes wiederpsiegelt.
Ich möchte aber diese Auswahl GSSB01 so wie sie auf deinm einen Tabellenblatt exisitiert auf ein anders an eine beliebige stelle haben.
Geht das?
Vielen Dank.
Gruß Philipp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenauswahl einfügen.
02.03.2006 18:38:58
Herbert
hallo Philipp,
ob und wie das mit Namen geht ist mir nicht bekannt,
aber mit VBA würde das so relativ praktisch gehen...


'in Diese Arbeitsmappe
Private Sub Workbook_Open()
Application.OnKey "{F5}""Bereich_kopieren"
End Sub
Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.OnKey "{F5}"
End Sub
'in ein standardmodul
Sub Bereich_kopieren()
Sheets(1).[b10:e30].Copy Selection
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige
AW: Zellenauswahl einfügen.
03.03.2006 09:51:11
Philipp
Hallo Herbert,
vielen Dank für die Antwort. Doch leider hat mir das Script nicht viel geholfen.
Ich verusche jetzt das Problem mla noch anders zu schildern.
Ich habe in meiner Arbeitsmappe mehrere Tabellenblätter.
Ein Tabellenblatt mit einem Formular.
Eins für Berechnungen und noch ca 20 mit Daten.
Die 20 unterschiedlichen enthalten alle einen Bereich welchen ich jeweils GSSB01, bzw GSSB02 GSSB03 usw. fortlaufend der der Tabellenblätter genannt habe.
Zudem ist auf jedem Tabellenblatt eine Hausanschrift und eine Postanschrift zu sehen.
Auf dem ersten Blatt bei dem Forumlar kann ich nun jeweils das Tabellenblatt auswählen also GS01.. GS02..GS03 usw. in einer DropDown Liste.
Auf dem zweiten Blatt wird die Zahl dieses Forumlars ausgegeben und dann macht er eine WENN Abfrage und nimmt isch die Daten aus den "GS" Tabellenblättern.
Das Problem besteht jetzt darin, das ich bei Excel eine Abfrage ja maximal 7 mal verschachteln kann. nun habe ich dsa bei der Adresse noch Clever bzw. Unsauber gelöst bekommen indem ich gesagt habe, "nach der 7. abfrage mach in einer anderen zelle mit der formel weiter..." (wie gesagt: ich habe ca 20 tabellenblätter die geprüft werden müssen.
Die WENN Abfrage enthällt also die Werte, das wenn die ausgabezahl des formulars einen bestimmten wert enthällt er dorthin springt und die daten liest.
Das geht auch noch.
Das hauptproblem stellt jetzt meine auswahl GSSB01, GSSB02 usw dar.
Weil dies ist eine Tabelle mit ca 10 Zeilen und 12 Spalten(Welche ich mit dem Namen GSSB0x zugeorent habe), das heißt dort müsste ich etlich Wenn abfragen starten bis ich diese tabelle übernommen hätte, sodass sie nach dem forumlar prinzip ausgeben wird.
Und nun stelle ich die Frage nochmal neu`!
Kann ich nicht direkt Sagen wenn die ausgabe zahl beispielsweise 2 ausgibt soll er den ganzen bereich gssb02 wiedergeben? Ohne dies in jedes feld zu schreiben?
Mein Formelwunsch wäre daher
=WENN($A$4=1;GSSB01;(WENN($A$4=2;GSSB02;...;)))
und das ich diese in eine Zelle eingebe und er mir die ganze tabelle wiedergibt.
Gruß PHilipp
ps// VIELEN DANK SCHONMAL
Anzeige
AW: Zellenauswahl einfügen.
03.03.2006 10:46:53
Herbert
gleiche Frage...gleiche Antwort...
im Change-Ereignis:
wenn A4 = 1 übertrage Bereich x
wenn A4 = 2 übertrage Bereich y
gruß Herbert
ps.den Roman hättest du dir sparen können...
AW: Zellenauswahl einfügen.
03.03.2006 10:49:27
Philipp
ja aber soll dein vb scirpt dsa "übertrage bereich y" darsgtellen doer gibts dafür ne funkltino?
AW: Zellenauswahl einfügen.
03.03.2006 10:50:22
Philipp
ja aber soll dein vb scirpt dsa "übertrage bereich y" darsgtellen doer gibts dafür ne funkltino?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige