Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bingo Auswertprogramm

Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 15:23:12
Ralph
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem:
Ich habe versucht, ein Auswertprogramm von Bingozahlen in EXCEL zu schreiben. Leider kommt immer eine Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 - Die ColorIndexEigenschaft kann nicht gesetzt werden". Bin echt am verzweifeln, kann aber kein großes Problem sein, da im Makro Editor das Programm abläuft. Nur nicht wenn ich den "CommandButton1" betätige. Bin für jede Hilfe dankbar.
Hier der Link: https://www.herber.de/bbs/user/31574.xls
Gruß
Ralph

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 15:32:05
Andi
Hi,
ob die Excel-Version wirklich ohne Relevanz ist, weiss ich nicht so recht;
bei mir (Excel2003) läuft Dein Makro jedenfalls ohne Fehler; allerdings gibt's bei älternen Versionen manchmal Probleme mit der TakeFocusOnClick-Eigenschaft vom CommandButtons. Setze die mal auf False (Entwurfsmodus, Recktsklick auf den Button) und probier's nochmal.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 15:33:46
Reinhard
Hi Ralph,
bei mir läuft der Code durch bei Klick auf den Buton, ohne Fehlermeldung.
Wieso meinst du die Version ist ohne Relevanz? Ich habe Xl2000
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 15:40:50
Ralph
Hallo Andi, hallo Reinhard,
ich brech ins Essen.... Da sitze ich hier schon 2 Tage und suche den Fehler natürlich erstmmal bei mir und mit einer anderen EXCEL Version läuft es tatsächlich. Ich habe jetzt wie Andi empfohlen hat die "TakeFocusOnClick" auf FALSE gesetzt und nun geht es auch mit EXCEL 97.
Vielen Dank nochmal für die kompetente und vor allem schnelle Hilfe.
Gruß
Ralph
Gern geschehen...
02.03.2006 16:00:48
Andi
Danke für die Rückmeldung.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 15:40:09
Tool
Hi
für Bingo Auswertung brauchst Du nicht VBA,mit Formel geht auch
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 15:42:34
Ralph
Hi TOOL,
ich würde auch gerne das VB-Script weglassen, nur in den Formeln von EXCEL kenne ich mich noch weniger aus als in VB.
Gruß
Ralph
Anzeige
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 15:45:26
Tool
Hi Beispiel
Lotto:
Tip und Ziehung stehen in 2 Spalten:
{=SUMME(ZÄHLENWENN(B1:B6;A1:A6))}
Tip und Ziehung stehen in einer Zeile und in einer Spalte:
{=SUMME((A3:A8=A1:F1)*1)}
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 15:51:47
Ralph
Hi TOOL,
das habe ich ja auch so bei der TREFFER Anzeige so gemacht. Aber wo werden denn bei Deinem Beispiel die gezogenen Zahlen markiert?
Gruß
Ralph
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 16:01:14
Tool
Hi Ralph
zum Beisp 1
deine Zahlen sind B1:B6- gezogne zahlen sind A1:A6
gruss Tool
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 16:18:56
Ralph
Hi,
wahrscheinlich habe ich 'ne totale Blockade...
Mein VBA Script markiert die gezogenen Zahlen im Spielfeld der Mitspieler in rot (über den Command1 Button). In der Spalte Treffer wird über eine Formel in der "bedingten Formatierung" die Anzahl der Treffer gezählt (sofort bei der Eingabe der gezogenen Zahlen). Wie soll ich mit Deiner Formel die Felder markieren?
Gruß
Ralph
Anzeige
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 16:46:18
Tool
Hi Ralph
ich sende dir gerne ein Beispiel
gib mal deine Adresse
AW: Bingo Auswertprogramm
02.03.2006 17:02:09
Ralph
rsiepmann@arcor.de

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige