Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blöcke zwischen Leerzeilen rausfiltern

Blöcke zwischen Leerzeilen rausfiltern
02.03.2006 15:27:45
Katrin
mein problem ist folgendes, vielleicht kann mir wer helfen.
also ich hab ein excel sheet, und das ist eigentlich eine grausig importierte adressliste.
jede adresse besteht aus unterschiedlich vielen zeilen, die adressen sind jeweils durch zwei leerzeilen getrennt.
jetzt würde ich gern mit irgendeiner schnellen methode die adressliste so kürzen, dass ich nur noch adressen aus der steiermark kriege. ich kann also nach A-8 (plz) suchen, aber wie mache ich das, dass er mir nicht nur die eine zeile rausschreibt, sondern auch alle weiteren, die sich in diesem block (also jeweils zwischen den 2 leerzeilen) befinden.
ist das irgendwie verständlich? ich bin ratlos!
danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blöcke zwischen Leerzeilen rausfiltern
02.03.2006 15:30:07
Christian
Hallo Katrin,
vielleicht hiflt Dir der Autofilter weiter.
MfG
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige