Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf Spalte welche in Zelle steht

Bezug auf Spalte welche in Zelle steht
02.03.2006 19:36:55
Grabner
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich will nämlich einmal einen Spaltennamen als Text in eine Zeile eingeben. Anschließend will ich in meinen Formeln den Inhalt der Zelle nehmen(nur Spaltennahmen), welche in der oben genannten Zelle steht. Ich habs mit INDIREKT probiert aber da kann ich nur eine Zeile übernehmen.
Ich will einfach den gewünschten Spaltennahmen einmal eintippen und meine Formeln sollen den Rest erledigen. Ich will nicht tausendmal jede einzelne Formel ändern, wenn ich jetzt die Daten aus einer anderen Spalte nehme.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich sag mal VIELEN DANK im Voraus.
Grüße
Franz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf Spalte welche in Zelle steht
02.03.2006 20:08:11
Franz
Lösung:
=INDIREKT(U3 &"2")
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige