Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingebette Objekt Viso-Vorlage in Excel

Eingebette Objekt Viso-Vorlage in Excel
03.03.2006 12:21:15
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle in welcher Daten sind. In Zelle A1 sollte ich die Möglichkeit haben eine selbst erstellte Visio-Vorlage aufrufen können, diese mit den entsprechenden Diagrammen ausfüllen und dann wieder schliessen ohne zu verlinken. Kurz, im Excel-Sheet ist zusätzlich ein Flussdiagramm integriert.
Wer kann mir da helfen und hat so was schon gemacht?
Untenstehnder Code funktionert leider nicht, es entsteht nur eine weisse leere Fläche...
Selection.InlineShapes.AddOLEObject ClassType:="Visio.Drawing.11", _
FileName:="C:\Ciarelli\Test Zeichnung.vst", _
LinkToFile:=False, DisplayAsIcon:=False
Vielen Dank im Voraus
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingebette Objekt Viso-Vorlage in Excel
03.03.2006 19:13:47
Reinhard
Hi Daniel,
scheinbar ist die Verbindung Excel und visio selten, schau mal hier:
http://groups.google.de/groups?hl=de&q=Selection.InlineShapes.AddOLEObject+ClassType%3A%3D%22Visio.Drawing&qt_s=Suche
oder google selbst nach Einzelteilen deines Codes, vielleicht wirst du ja fündig.
Wahrscheinlich gibt es auch Visio-NG oder Visio-Foren, schau da mal.
ps: deine andere (doppelte) Frage steht durch dich auf noch offen, ich beende sie, dafür stelle ich diesen Thread als Frgae noch offen. Du erkennst das an dem seltsamen Zeichen vorm Betreff.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Eingebette Objekt Viso-Vorlage in Excel
07.03.2006 16:09:02
Daniel
Sali Reinhard
leider wie du schon sagst sind die visio foren dünne gesät. Ich probiere jedoch mal deinen Tipp aus.
Gruss und Danke
Daniel

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige