Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton

CommandButton
03.03.2006 13:46:40
Ulf
Hallo Ihr Excelprofis
Beim klicken von einen Commandbutton verändert er seinen Wert aber ebend nur beim klicken.
Verändert der CommandButton irgendeine Eigenschaft die man später abfragen kann
Im Voraus vielen Dank
mfg Ulf

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton
03.03.2006 13:49:10
u_
Hallo,
ein Commandbutton hat keinen Wert.
Gruß
Geist ist geil!
AW: CommandButton
03.03.2006 13:53:15
Ulf
Hallo u_
er verändert aber seine Eigenschaft
mfg Ulf
AW: CommandButton
03.03.2006 14:04:04
u_
Hallo,
er verändert auch keine seiner Eigenschaften. Wenn du meinst, dass er nach Klick den Focus hat: Das kann man abstellen.
Ein Commandbutton stellt eine Reihe von Ereignissen zur Verfügung, auf die man mit einer Ereignisprozedur reagieren kann. Das gebräuchlichste ist das Click-Ereignis.
Mach doch mal im Entwurfsmodus einen Doppelklick auf den Button.
Gruß
Geist ist geil!
AW: CommandButton
03.03.2006 14:00:02
Andi
Hi,
er verändert gar nix, auch nicht beim klicken; das is ganz einfach ein Ereignis.
Deklariere Dir ne public-Variable, zB myVar als Boolean, und schreibe folgendes in Click-Ereignis des Button:
myVar = not myVar
Dann kannst Du myVar abfragen wo immer Du willst.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: CommandButton
03.03.2006 14:21:16
Ulf
Hallo Andi
Ich habe mir einen Kalender mit 42 CommandButton erstellt und habe jeden CommandButton das entsprechende Datum gegeben.
Nun wollte ich nicht jedem CommandButton ein klickereignis zuweisen um nicht immer das gleiche zu schreiben und den Code unnütz zu verlängern

Private Sub Commandbutton42_Click()
D = CommandButton42.Caption
TextBox1 = "den " & D & " ausgewält"
End Sub

Ich möchte schon einen klick ausführen aber diesen erst später durch einen anderen CommandButton abfragen.
mfg Ulf
AW: CommandButton
03.03.2006 14:27:29
u_
Hallo,
nimm zur Auswahl deines Datums OptionButtons. Die behalten ihren Wert (True/ False) und du kannst sie mit einer Schleife abfragen.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: CommandButton
03.03.2006 14:33:40
Ulf
Hallo u_
Hast eigentlich recht
Danke dir nochmal
mfg Ulf
AW: CommandButton
03.03.2006 14:31:37
Andi
Hi,
ich versuch mal zu verstehen, was Du vorhast:
Du möchtest per Klick irgendwas (ein Datum) auswählen, aber bei diesem Klick soll erstmal nix passieren; dann willst Du nen anderen Knopf drücken, und dann soll mit den ausgewählten Daten was gemacht werden, oder?
Das wäre doch eigentlich ne klassische Anwendung für CheckBoxen oder OptionButton, je nach dem, ob es möglich sein soll, mehrere gleichzeitig auszuwählen oder nicht.
Schönen Gruß,
Andi
AW: CommandButton
03.03.2006 14:37:13
Ulf
Hallo Andi
Hast schon recht ich werde mir was anderes aussuchen
vielen Dank
mfg Ulf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige