Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei negativem Ergebniss 0 anzeigen

bei negativem Ergebniss 0 anzeigen
03.03.2006 14:41:06
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei einer Subraktion von zwei Zahlen bei einem positiven Ergebniss das Ergebniss und bei einem negativen Ergebniss eine 0 ausgegeben werden soll.
Leider innerhalb eines berechneten Feldes einer Pivot-Tabelle, so dass die einfache Lösung einer WENN-Formel wegfällt :(
Hoffe es hat jemand eine Lösung...
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei negativem Ergebniss 0 anzeigen
ransi
hallo
versuchs mal benutzerdefiniertes Format:
Tabelle1
 AB
112
221
301
4Standard;"0";Standard 
Formeln der Tabelle
A3 : =A1-A2
B3 : =B1-B2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: bei negativem Ergebniss 0 anzeigen
03.03.2006 15:08:51
Sebastian
Danke, gute Idee!
Funktioniert von der Anzeige her auch sehr gut...
aber leider rechnet die Pivot-Tabelle (logischerweise da nur Format) weiterhin mit den negativen Zahlen. Was ich bräuchte wäre eine Formel wie ABS(), die bei negativen Zahlen nicht das Vorzeichen dreht, sondern 0 ergibt.
z.B.: =--TEXT(zelle;"0,0#;""0""") -- Gruß owT
03.03.2006 16:15:34
Luc:-?
:-?
=A1*(A1>0) o.T.
03.03.2006 21:59:08
FP

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige