Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Matrix mit Datei

Dynamische Matrix mit Datei
03.03.2006 15:23:57
Melanie
Habe mal wieder ein kleines Problem:
Ich habe in einem Hauptordner mehrerer Unterordner und eine Datei die eine Matrix enthält.
Wie müsste die Formel den jetzt lauten in der Datei die im Unterordner liegt und sich die Daten aus der Matrix-Datei vom Hauptordner holt.
Da ich immer den kompl. Ordner verschieben sind ja alle Dateien darin jedoch fragt mich Excel immer (wenn ich den Ordner auf eine anderes Laufwerk kopiert habe) nach der Verknüpfung zur Matrix-Datei?
PS. Hier mal die Zeile in der Datei die die Daten aus der Matrix holt.
{=INDEX([menü.xls]Matrix_Merkmale!D$1:D$3400;KKLEINSTE(WENN($A31&$B31&$C31=[menü.xls]Matrix_Merkmale!$A$1:$A$3400&[menü.xls]Matrix_Merkmale!$B$1:$B$3400&[menü.xls]Matrix_Merkmale!$C$1:$C$3400;ZEILE($1:$3334));SUMME(($A$4:$A31&$B$4:$B31&$C$4:$C31=$A31&$B31&$C31)*1));1)}
MENÜ.XLS beinhaltet die Matrix (diese Datei ist immer auf weil das Menü auch darin ist)
MATRIX_Merkmale! Ist der Tabellenreiter der Matrix
Vielen Danke
Melanie

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Matrix mit Datei
03.03.2006 16:23:13
Peter
Servus Melanie,
ist nicht besonders sinnvoll, ne Anfrage nach ein paar Stunden nochmal zu stellen.
Hab mir deine erste Anfrage auch angeschaut, bei mir war es so das ich keinen Bock hatte das ganze gebilde nachzubauen. Deine Lösung dürfte was mit indirekt zu tun haben.
P.S.: Wenn du schon nach ein paar Stunden das ganze nochmal postest, würd ich mir zuerst überlegen warum keiner geantwortet hat und nicht den selben Text rauskopieren und wieder einfügen ;-)
P.P.S.: Nur ein Tip, nicht auf die Barikaden gehen :-)
MfG Peter
AW: Dynamische Matrix mit Datei
03.03.2006 16:33:18
Michaela
Super cool vielen Dank Ihr seit alle so gut zu mir....
Aber auf Deine Antwort sorry aber hätte ich verzichten können
Der Grund warum ich das ganze noch mal rein geschrieben habe ist das mir schon gestern keiner helfen konnte oder wollte.
Zu dem (wenn Du richtig gelesen hättest) würdest Du feststellen das sich die Texte von gestern zu denen von heute und der von vorhin zu dem von eben im Betreff unterscheiden.
Danke aber dennoch für Dein Kommentar wenn auch ziemlich daneben.
Melanie
Anzeige
AW: Dynamische Matrix mit Datei
03.03.2006 16:39:30
Jens
Mimikri? Melanie, Michaela?
AW: Dynamische Matrix mit Datei
03.03.2006 16:39:50
Luc:-?
Hallo Melanie,
das scheint mir eher ein Windows-Problem zu sein. Excel sucht die Datei [menü.xls] natürlich im selben Ordner in dem sich auch die Datei mit dem Verweis befindet. Nach Aktualisierung der Bezüge "weiß" xl vielleicht trotzdem, wo sich die gesuchte Datei befindet, nicht mehr aber, wenn du den Hauptordner verschiebst. Das geht wie mit der Vererbung bzw Ahnenforschung - es wird solange in der Ordnerhierarchie aufwärts gesucht bis ein gemeinsamer "Vorfahre" gefunden wird. Du solltest deshalb wenigstens noch den Namen des Hauptordners im Pfad angeben.
Gruß Luc :-?
PS: Dein Betreff ist irreführend! Außerdem solltest du lange Formeln umbrechen, sonst stehen die Buttons beim Antworten außerhalb des Bildschirms.
Anzeige
AW: Dynamische Matrix mit Datei
03.03.2006 16:43:57
Melanie
Danke Luc,
ich werde Deine Tipps bezüglich des Betreffs beherzigen mir ist nur nix beseres eingefallen... :-)
Danke
Melanie
AW: Dynamische Matrix mit Datei
03.03.2006 18:58:42
{Boris}
Hi Luc,
Außerdem solltest du lange Formeln umbrechen, sonst stehen die Buttons beim Antworten außerhalb des Bildschirms.
Aber nicht beim IE (bei mir: 6.0)
Grüße Boris
Grüß Dich Boris! Nehme lieber Firefox! owT
03.03.2006 20:11:50
Luc:-?
:-?
Dann hast du aber wohl das Problem...
03.03.2006 21:50:12
{Boris}
Hi Luc,
...dass die Zeile nicht umgebrochen wird ;-)
Ich hab sowohl Firefox als auch Opera und den IE installiert. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Grüße Boris
Das stimmt leider! Vor- UND Nachteile! owT
03.03.2006 22:45:47
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige