Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

4 excel docs auf eine seite

4 excel docs auf eine seite
04.03.2006 02:40:31
Pfirter
Hallo Experts!
Ich habe 4 xls. jedes nicht grösser als eine viertel seite.. wie kann die alle auf eine Seite für den Druck bringen?
thx in advance

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 4 excel docs auf eine seite
04.03.2006 10:46:13
Gert
Hi,
zuerst einmal solltest Du schon Vorname und Nachname eintragen und die Formel "thx"
kenne ich nicht.
Neues Tabellenblatt einfügen. die erste Tabelle ab A1 einfügen.
Die 2te Tabelle so verschieben, das sie im "neuen Blatt" rechts neben die
erste tabelle eingefügt wierden kann und danach kopieren.
Die Tabellen 3 und 4 ebenfalls verschieben, sodaß sie unter Tabelle 1 und 2
eingefügt werden können.
mfg
Gert
AW: 4 excel docs auf eine seite
04.03.2006 11:16:01
Fabio
Danke Gert.
Nun, das ganz sollte eigentlich dynamisch sein.. habe das hier gefunden:
https://www.herber.de/mailing/041198h.htm
Habe dies abgeschrieben und im Microsoft Visual Basic (über excel) bei Modules eingefügt.. hmm.. und nun, wo muss ich jezt die Tabellenblätter benamsen? und wie und wo kommen die nächten? Ich gehe davon aus, dass ich 4 Tabellenblätter habe (Sheet1 - Sheet4) die Daten befinden sich in allen vier in "A1:16"
Vielen Lieben Dank von einer grossen VB-niete ;-(( (I will learn it)
Gruss
Anzeige
AW: 4 excel docs auf eine seite
04.03.2006 11:20:28
Fabio
die Daten befinden sich in allen vier in "A1:D16"
Sorry, so stimmts!
AW: 4 excel docs auf eine seite
04.03.2006 15:16:36
Reinhard
Hi Fabio,
poste bitte hier deinen Code.
Was genau willst du dynamisch halten? Anzahl der Blätter, Zeileananzahl des Bereichs, Spaltenanzahl des Bereichs, ...
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: 4 excel docs auf eine seite
04.03.2006 17:02:54
Fabio
Hallo Reinhard,
Nun, ich habe 4 worksheets, mit etwa gleichem dateninhalt, so dass es vom Platz her möglich wäre alle 4 auf eine A4 Seite auszudrucken. Wie und wo, mache ich genau das mit dem code?
Ich freue mich jetzt schon auf Deine Antwort, verschneite Grüsse
ps. dynamisch, meinte ich, dass ich nicht jedesmal die daten neu kopieren möchte, wenn sich etwas geändert hat.. zb. börsenkurse.. usw.
hier ist der muster code, den ich gefunden habe:
StandardModule: basMain

Sub Foto()
Dim iWks As Integr, iRow As Integer
iRow = 1
For iWks = 3 To 5
Worksheets(iWks).Range("A1:D16").CopyPicture _
Appearance:=x1Screen, _
Format:=x1Bitmap
Worksheets("sammelblatt").Paste _
Destination:=Worksheets("Sammelblatt").Cells(iRow, 1)
ActiveSheet.Shapes(iWks - 1).Select
Selection.Formula = Worksheets(iWks).Sheet1 & "!A1:D16"
iRow = iRow + 8
Next iWks
Range("A1").Select
ActiveSheet.PrintPreview
End Sub

Anzeige
AW: 4 excel docs auf eine seite
04.03.2006 19:30:52
Reinhard
Hi Fabio,
beim Abschreiben hattet du einige Fehler, benutze wie hier Option Explicit, dann meldet sich der Debugger bei jedem Fehler. Du hattest Integr anstatt Integer, x1 anstatt xl (xL) und aus .name hast du .sheet1 geacht.
aber auch Hans hatte wohl nen schlechten Tag :-), der Code kann (abgesehen von einer Ausnahme) nie durchlaufen.
Die Ausnahme ist dass schon Shapes auf dem Blatt sind. Ansonsten kommt nach
For iwks = 3 to 5
bei
ActiveSheet.Shapes(iWks - 1).Select
logischerweise ein Fehler, da es erst ein Shape gibt.
Weiterhin klappt es bei meinem XL2000 nicht einem Shape ein Formula zuzuweisen.

Option Explicit
Sub Foto()
Dim iWks As Integer, iRow As Integer
Call loesch
iRow = 1
'wichtig, Sammelblatt muss für diesen Code das erste Blatt in der Mappe sein, also worksheets1) !!
With Worksheets("Sammelblatt")
For iWks = 2 To 5
Worksheets(iWks).Range("A1:D16").CopyPicture _
Appearance:=xlScreen, Format:=xlBitmap
.Paste .Cells(iRow, (iWks Mod 2) * 4 + 1)
iRow = iRow + 17 * (iWks Mod 2)
Next iWks
Range("A1").Select
ActiveSheet.PrintPreview
End With
End Sub
Sub loesch()
Dim sh As Shape
For Each sh In Worksheets("Sammelblatt").Shapes
sh.Delete
Next sh
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: 4 excel docs auf eine seite
06.03.2006 07:14:00
Fabio
Lieber Reinhard
Grossen Dank, es hat bestens geklappt!
Merci!

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige