Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilfe

hilfe
04.03.2006 16:59:52
hw
Ich brauche Hilfe,
in einer von mir erstellten Tabelle wird ein Verbrauch über die Formel,=((D14*2*6*Q11)/100), berechnet. Nun möchte ich den Wert inder Zelle Q11, variabel halten und die errrechneten Werte sollen bestehen bleiben und die neu errechneten sollen mit dem neuen wert aus Q11 berechnet werden, usw.
gibt es hierfür eine Möglichkeit.
Danke
Hans-Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hilfe
04.03.2006 17:58:56
Christian
Hallo Hans-Werner,
schon Didi meinte: Ich brauche mehr Details!
Beispiel wäre schön!
MfG Christian
AW: hilfe
05.03.2006 14:46:58
hw
Hallo,
welche Details werden benötigt.
z.B. sieht meine Tabelle so aus:
30km=D14 der errechnete Wert wird in H14 eingesetzt
45km=D15 H15 in beiden Fällen wird der Wert aus der Zelle Q11 benutzt, nun soll der Wert in Q11 für die weiteren Rechenoperationen geändert werden, die vorher errechneten Werte in H14/15 sollen aber bestehen bleiben.
in meiner Tabelle werden si eaber überschrieben.
Hans-Werner
AW: hilfe
04.03.2006 17:59:00
Ralf
Hi Hans Werner,
Q11 IST variabel! Ansonsten könntest Du ja 250 oder was auch immer in Deine Formel einfügen. Aber ich kann mir schon vorstellen was Du willst. So, wie Du Dir das vorstellst ist das nicht realisierbar. Da müsstest Du ein paar Formeln und Zellen mehr benutzen. In Q11 beziehst Du Dich auf einen Ausgangswert der z.Bsp. in Q10 steht. In Q12 könntest Du dann weiter mit den Werten aus Q11 rechnen usw. Aber in ein- und derselben Zelle - unmöglich (Stichwort Zirkelbezug).
Ciao, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige