Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per Makro Excel-Datei öffnen (Makros deaktiviert)

per Makro Excel-Datei öffnen (Makros deaktiviert)
05.03.2006 18:54:27
Dieterlem
Hallo,
ich möchte aus einer Exceldatei heraus eine weitere öffnen. Dies mache ich mit:
Workbooks.Open (ActiveWorkbook.Path & "\neueMappe.xls")
Jedoch sollte die neueMappe.xls mit deaktivierten Makros geöffnet werden.
Ist so etwas möglich?
Gruß
Dieterlem

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Makro Excel-Datei öffnen (Makros deaktiviert)
ransi
hallo
theoretisch (weil ungetestet)so:
application.enableevents=false
Workbooks.Open (ActiveWorkbook.Path & "\neueMappe.xls")
application.enableevents=true
ransi
AW: per Makro Excel-Datei öffnen (Makros deaktivie
05.03.2006 19:57:17
Dieterlem
Hallo ransi,
Die Abfrage "Makros deaktivieren" kam nicht, auch wurde die Test MsgBox in Workbook_open nicht angezeigt.
Gruß
Dieterlem
Hi, ist das nur Info oder ne Frage? Gruß o.w.T
05.03.2006 20:09:37
Reinhard
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: per Makro Excel-Datei öffnen (Makros deaktiviert)
05.03.2006 19:21:01
Fred
Hi,
wenn du wirklich Makros deaktivieren meinst und nicht nur Workbook_Open oder
Auto_Open, gehts gar nicht.
mfg Fred
AW: per Makro Excel-Datei öffnen (Makros deaktivie
05.03.2006 19:26:37
Reinhard
Hallo Fred,
"gehts gar nicht" ist so nihct richtig. Man könnte alle Makros in der neu geöffneten Datei auskommentieren was ja wohl einer Deaktivierung gleichkommt, dann beim Schliessen die Hochkommas wieder entfernen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: per Makro Excel-Datei öffnen (Makros deaktivie
05.03.2006 20:52:37
Fred
Hi,
das meinst du aber nicht ernst, oder?
mfg Fred
O.T. Per Makro Makros auskommentieren
05.03.2006 21:05:44
Reinhard
Hallo Fred,
aber sicher datt :-)
Warum sollte ich denn nicht?
Gruß
Reinhard
AW: O.T. Per Makro Makros auskommentieren
06.03.2006 00:35:38
Fred
Humbug ^ 2
AW: O.T. Per Makro Makros auskommentieren
06.03.2006 09:40:15
Reinhard
Hi Fred,
von mir aus auch Humbug ^47, das ist egal, mir wärs bzw ist es viel wichtiger gewesen du hättest dich mal geoutet WARUM das Humbug ist.
Gruß
Reinhard
AW: O.T. Per Makro Makros auskommentieren
06.03.2006 23:32:08
Dieterlem
Hallo Reinhard,
wie könnte ich denn aus einer Exceldatei(a) die Makros aus Exceldatei(b) vor dem Start der Exceldatei(b) auskommentieren?
Gruß
Dieterlem
AW: O.T. Per Makro Makros auskommentieren
06.03.2006 23:48:58
Fred
Hi,
lass dich nicht verarschen, das ist nicht praktikabel.
mfg Fred
Anzeige
AW: O.T. Per Makro Makros auskommentieren
07.03.2006 00:29:05
Reinhard
Hallo Dieter,
das Verhalrten von Fred irritiert mich schon, deshalb Frage noch auf offen gestellt, vielleicht kann ein anderer mir erklären warum Fred so rummuffelt.
Machbar ist es allemal Code auszukommentieren. Ich habe dafür keinen fertigen Code und müßte ihn mir aus so Codeteilen wie hier:
http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.excel/browse_thread/thread/ea10f388b078c8a3/aff5bb602847ca32?lnk=st&q=excel+vbe+codemodule+lines&rnum=3#aff5bb602847ca32
zusammenbasteln.
Ergebnis ist dann ein Makro was
eine Datei öffnet und durch enableevents=false dort die Startmakros umgeht.
Dann geht es in der geöffneten Datei alle CodeModule durch und setzt ein Hochkomma vor jede Zeile
Beim Beenden/Schliessen der Datei müssen die Hochkomas wieder weg.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: O.T. Per Makro Makros auskommentieren
07.03.2006 20:12:11
Fredf
Hi,
richtig lesen "...das ist nicht praktikabel.". Dabei bleibe ich auch. Zunächst mal muss der ZUgriff auf das Projekt sicher sein und dann muss ev, noch der Passwortschutz
aufgehoben werden. Das ist keine solide Programmierung.
mfg Fred
AW: O.T. Per Makro Makros auskommentieren
08.03.2006 13:12:38
Reinhard
Hallo Fred,
damit kann ich was anfangen.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige