Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechtsklick UF - PopUp Symbolleiste

Rechtsklick UF - PopUp Symbolleiste
05.03.2006 19:53:28
Thomas
Guten Abend,
ich suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung meines Problemes.
Ich möchte nach einem Rechtsklick auf eine Userform eine selbsterstellte Symbolleiste angezeigt bekommen. Die Symbolleiste braucht lediglich 3 "Menüpunkte".
Ich habe zwar schon von Popup gelesen aber ich bekomme es überhaupt nicht hin.
Es muss doch eine simple lösung von wenigen Programmierzeilen geben?
Danke fürs Lesen,
Grüße von Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechtsklick UF - PopUp Symbolleiste
05.03.2006 20:49:42
Thomas
Hallo Nepumuk,
dein Beispiel funktioniert überfordert aber mein VBA verständnis. Ist es wirklich so kompliziert ein einfaches PopUp in einer UF zu machen? Es müssen keine Bilder geladen usw. Einfach nur:
Befehl1
Befehl2
Befehl3
Befehl1.OnAction...
so in der Art. In Excel selber braucht man nur wenige Zeilen um eine Symbolleiste zu erstellen. Kannst du mir noch nen kleinen Tipp geben?
Auf jeden fall danke schon mal!
Gruß von Thomas
Anzeige
AW: Rechtsklick UF - PopUp Symbolleiste
05.03.2006 23:24:25
Thomas
Hallo K.Rola,
wow, genauso hatte ich mir das gedacht. Überschaubarer Code den ich auch verstehe.
Vielen Dank!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige