Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung mit (noch) nicht existierenden Dateien

Verknüpfung mit (noch) nicht existierenden Dateien
06.03.2006 10:02:53
thomas
Hallo dem Forum,
ich bitte um Hilfe bei der Verknüpfung zu (noch) nicht existierenden Dateien.
Hintergrund: Ich bekomme monatlich gleichlautende Datei(nam)en (a.xls), aus denen ich Werte übernehmen muß. Als Dateisystem habe ich mir C:\Jahr\Monat\a.xls angelegt, so daß ich in meiner Tabelle jeweils den Verweis auf diese Dateien eingetragen habe (zB: =C:\2006\01-06\a.xls!A1).
Mein Problem ist, daß ich nicht das ganze Jahr vortragen kann, da ich für die jetzt noch nicht vorhandenen Dateien Fehlermeldungen erhalte, #WERT oä. Da ich nun wieder die Zwischenwerte benötige, kann ich die Fehlermeldung nicht brauchen.
Im Makrobereich habe ich eine Funktion gesehen, die "if exist (Dateiname)" lautet.
Gibt es soetwas auch für den Zelleintrag? Und wie formuliere ich es dann?
Vielen Dank schon einmal
TGiencke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung mit (noch) nicht existierenden Dateien
06.03.2006 10:26:42
heikoS
Hallo Thomas,
die Fehlerausgabe kannst Du so unterdrücken:
=wenn(istfehler(DeineFormel));;DeineFormel)
Wenn istfehler() WAHR liefert, wird als Ergebnis 0 ausgegeben. Damit kannst Du rechnen.
Gruß Heiko
AW: Verknüpfung mit (noch) nicht existierenden Dateien
06.03.2006 10:47:12
thomas
Hallo Heiko,
danke, so kann ich mit den Ergebnissen arbeiten.
Gruß Thomas
Danke für Deine Rückmeldung! oT
06.03.2006 11:00:22
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige