Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alte oder neue Rechtschreibung

alte oder neue Rechtschreibung
06.03.2006 14:03:13
Sandra
Hallo Forum,
beim überprüfen der Rechtschreibung werde ich immer wieder gefragt
ob ich die alte oder neue Rechtschreibung verwenden will.
Wähle ich die neue Rechtschreibung aus und ich ändere auch ein Wort
so wie vorgeschlagen, bekomme ich immer gleich wieder dieses Wort
als gefunden und mit einem Vorschlag der alten Rechtschreibung.
Beispiel:
'Schiffahrt' ändere ich mit neuer Rechtschreibung in 'Schifffahrt'
habe ich es geändert kommt der nächste Vorschlag für das gleich Wort
das ich eben geändert habe von 'Schifffahrt' ändern zu 'Schiffahrt'
Kann ich irgendwo die alte Rechtschreibung ausschalten?
Danke,
Sandra

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage: Bist du das,...
06.03.2006 14:08:41
Luc:-?
...Sandra?
Gruß Luc :-?
AW: nööö, schlimm?
06.03.2006 14:10:33
Sandra
Deine Zeit hat's ja nicht gekostet,... ;-)
06.03.2006 14:40:07
Luc:-?
...Sandra!
Ansonsten wäre jedem Frager zu empfehlen, erst mal nach seinem "Namen" zu suchen und ihn dann ggf zu präzisieren, wenn er an einem "Wiedererkennungsbonus" interessiert ist. Vermeidet auch solche Postings.
Gruß Luc :-?
An einer Antwort auf deine Frage bist du wohl nicht sonderlich interessiert - du hast vergessen sie auf noch offen zu stellen?! ;-)
Immer Frauen wollen's nicht gewesen sein! ;-(

AW: Dann bist du wohl... ;-)
06.03.2006 14:47:28
Luc:-?
...die hier, Sandra!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: alte oder neue Rechtschreibung
06.03.2006 14:52:07
Andi
Hi Sandra,
bei mir (Excel2003) kann ich das unter Extras, Optionen, rechtschreibung einstellen; ich weiß aber nicht, ob das bei Excel2000 auch geht.
@Luc: Wo is denn das Problem? Macht doch nix, wenn sich hier mehrere Sandras tummeln. Und wenn's nur eine Sandra ist, die halt mehrere Fragen stellt, dann is das doch genauso wenig schlimm. Hier tauchen ständig andere Andis auf, aber wen stört das?
Wenn Du willst, kannst Du natürlich Hans vorschlagen, eindeutige user-Namen wie bei spotlight einzuführen, aber solange er das nicht für nötig hält, darf hier imho jede Sandra unter dem Namen Sandra posten.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
@Andi: Ich stelle das mal ins OT. Ansonsten...
06.03.2006 15:00:24
Luc:-?
...würde es dir gefallen, Andi,
wenn gerade deine zeitintensivsten Antworten nicht bestätigt wdn und du bei Nachfragen stets auf Leute stößt, die damit nichts zu tun gehabt haben wollen?
Zum Thema: Das mit der Rechtschreibung sollte auch in 2000 gehen; glaube das schon mal gesehen zu haben. Habe es z.Z. nicht installiert, weil es nur nervt und ich es idR nicht brauche.
AW: @Andi: Ich stelle das mal ins OT. Ansonsten...
06.03.2006 15:05:58
Andi
Hi,
OK, ich hatte übersehen, dass da eine gewisse Sandra offenbar nicht auf Antworten von Dir reagiert; das ärgert mich schon auch immer, wenn mir das passiert.
Nachdem Sandra aber ein nicht gerade unüblicher Name ist, wäre ich einfach mal geneigt anzunehmen, dass es sich tatsächlich nicht um die gleiche Person handelt.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
@Andi: OK! OT kommt noch... owT
06.03.2006 15:24:31
Luc:-?
:-?
AW: alte oder neue Rechtschreibung
06.03.2006 15:25:19
Sandra
Hallo Andi,
ich hab jetzt gefunden und es geht auch.
Danke dir, und zu dem Rest hier, ... OHNE WORTE ...
AW: sehr schön, aber...
06.03.2006 15:34:43
Luc:-?
...das und zu dem Rest hier, ... OHNE WORTE ... hättest du dir genauso verkneifen können, Sandra,
wie vorher schon das ...schlimm?. Diese "Frage" hat die ganze Diskussion nämlich erst ausgelöst!
Luc ;-|
PS: Sicher Zufall, aber so kann's gehen! ;-)
AW: sehr schön, aber...
06.03.2006 15:39:47
Dr.
Langsam finde ich´s ein bisschen peinlich, Luc. Hast Du einen Erziehungsauftrag für das Forum?
Gern geschehen... (mt)
06.03.2006 15:37:37
Andi
Hi,
freut mich, dass ich helfen konnte.
Zu dem Rest hier:
grundsätzlich kann ich Luc's Ärger nachvollziehen; ich find's auch sehr unerfreulich, wenn man sich die Mühe macht zu antworten und vom Fragesteller kommt nicht das geringste Feedback; und genau dies ist Luc wohl in den letzten Tagen zweimal mit einer Sandra passiert.
Allerdings kannst Du da nix dafür, und deshalb denke mal, dass Lus's Kommentare auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet waren.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige