Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch

Seitenumbruch
06.03.2006 19:38:10
Dirk
Liebes Forum,
ich möchte ein Druck-Makro erstellen, dass automatisch einen festgelegten Bereich mit klar definierten Seitenumbrüchen druckt, egal was der User vorher alles so angestellt hat. Hier mein erster Versuch, der leider nicht funktioniert:
Sub Makro1()
'Druckbereich definieren
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$6:$AG$157"
'4 Seiten breit, eine Seite hoch
With ActiveSheet.PageSetup
.FitToPagesWide = 4
.FitToPagesTall = 1
End With
ActiveSheet.ResetAllPageBreaks
Set ActiveSheet.VPageBreaks(1).Location = Range("I6")
Set ActiveSheet.VPageBreaks(2).Location = Range("Q6")
Set ActiveSheet.VPageBreaks(3).Location = Range("Y6")
'Print mal auskommentiert - wir wollen ja nicht soviel Papier verschwenden..
' ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
.....
Könnt Ihr mir helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Benutzerdefinierte Ansicht für Druckeinstellungen
06.03.2006 20:42:41
Beate
Hallo Dirk,
du könntest es dir einmal alles so anpassen wie gewünscht und unter Menü &gt benutzerdefinierte Ansichten..... als Ansicht speichern.
Die dort festgehaltenen Einstellungen berücksichtigen Druckereinstellungen, wenn im Dialog angehakt, also Seitenumbrüche und Druckbereich.
Guckst Du: Benutzerdefinierte Ansicht am Beispiel Filter
In diesem Beitrag (auch wenn es dort um Filter geht) kannst du mehr über die Handhabung benutzerdef. Ansichten lesen. Ist also makrofrei.
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige