Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Union

Union
06.03.2006 19:59:35
Markus
Hallo,
kann ich mehrere Bereiche markieren, die ich aus einer Variable zur Verfügung stelle? Wenn ich ein Rangeobjekt damit fülle, dann kommt irgentwann eine Fehlermeldung, da diese nur eine gewisse Menge aufnehmen kann (Bei mir 33 Bereiche).
set Bereich1 = range(Menge1)
set Bereich2 = range(Menge2)
set Bereich3 = range(Menge3)
Set mBereich = union(Bereich1, Bereich2, Bereich3)
mBereich.select
...bringt mich nicht weiter, da ich noch nicht weiß wieviel Bereiche da raus kommen (ergibt sich in der Laufzeit). Die Unionmethode müsste Variable gefüllt werden können.
Wie komme ich da weiter?
Bereich(x) in die Unionmethode, wie geht das? Einen Array kann ich ja nicht als Range Objekt dimensionieren...
Oder muss ich einen anderen Weg einschlagen um unbekannt viel Bereiche zu markieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Union
ransi
Hallo
Versuch mal so:
set mBereich=union(mBereich,neuer Bereich)
Schleife drum rum und fertig.
so hast du immer nur 2 bereiche die du mit union() zusammenfassen
musst.
ransi
AW: Union
06.03.2006 20:20:08
Markus
Oh man, sicher!
Hmmm schon durch Union zusammengefasste Bereich lassen sich ja auch wiederrum zusammensetzten. Das muss ich gleich mal testen.
Grrr vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen....
Danke dir!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige