Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Files erkennen

Files erkennen
06.03.2006 21:06:41
Thomas
Hallo Leute
Ich hab ein Ordner mit verschieden xls Files, csv Files und txt Files (Messdaten).
In einem Übersichtsfile sollen nun diese Messdaten erkannt werden und der jeweilige Filename mit endung in Zellen geschrieben werden.
Eine Möglichkeit ist über Application.FileSearch bestimmte files zu erkennen. Dies klappt auch schon, da die meisten Files immer vorhanden sind.
Jetzt hab ich aber noch zusätzliche Files die nicht dem standard entspechen.
Die Filenamen sollen jetzt ebenfalls im Übersichtsfile in zellen geschrieben werden.
Wie kann ich das am besten machen ?
gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Files erkennen Nachtrag !
06.03.2006 21:21:34
Thomas
Ach und vor der Zelle wo der Filename steht soll noch ein aktiviertes Checkbox AUF GLEICHER HÖHE erzeugt werden
Diese dienen später dazu auszuwählen welche Messdaten man einlesen möchte
AW: Files erkennen Nachtrag !
ransi
hallo
versuch mal
.filename="*"
ransi
klappt jetzt
06.03.2006 22:25:32
Thomas
ja ist mir schon klar. hab ich auch so gemacht und danach dann alle files nach bekannten und unbekannten sortiert. War einfacher als ich zunächst dachte.
aber trotzdem danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige