Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot mit Datenbreich mit mehr als 65.000 Zeilen

Pivot mit Datenbreich mit mehr als 65.000 Zeilen
07.03.2006 08:40:41
Ines
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Pivottabelle erstellt, deren Datenbereich leider inzwischen die ca. 65.000 Zeilen in Excel übersteigt.
Wir haben uns im Büro damit geholfen, eine zweite Pivottabelle anzulegen, deren Datenbereich auf dem einem zweiten Blatt ist. Leider brauchen wir für eine genaue Auswertung EINE Pivottabelle mit EINEM Datenbereich. Da in Excel die Zeilenanzahl begrenzt ist, habe ich überlegt den Datenbereich der Pivottabelle auf zwei Blätter auszuweiten?!
Jedoch weíß ich nicht wie bzw. ob das geht.. Ich habe allerdings den Eindruck, dass kaum etwas unmöglich ist in Excel.
Kann mir jemand helfen eine Pivottabelle mit einem Datenbereich mit mehr als 65.000 Zeilen zu erstellen? Oder hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus!!
Ines

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot mit Datenbreich mit mehr als 65.000 Zeilen
07.03.2006 09:39:54
Franz
Hallo Ines,
es gibt in der aktuellen Version keine Möglichkeit die Daten aus zwei Tabellen direkt in einer Pivottabelle zu Verarbeiten.
Die Grenze von ca. 65000 Zeilen pro Tabelle wird wohl erst mit einer der nächsten Versionen von EXCEL vergrößert.
Ob es möglich ist, die Pivotberichte aus den beiden Tabellen automatisch zu einer zusammenzufassen, hängt davon ab, wie komplex der Pivot-Bericht aufgebaut ist. Typischerweise ist so ein Bericht ja sehr dynamisch, da sich Zeilenzahl und Spaltenzahl ändern können und häufig auch Zwischensummen für Kategorien berechnet werden.
Wenn z.B. die Zeilenstruktur des Pivot-Berichtes immer gleich ist - Zeilenzahl und Einträge in den Zeilen, z.B. Kostenstellen eines Betriebes, dann könnte man evtl. eine 3. Tabelle erzeugen, die per SVERWEIS und ggf. VERGLEICH (für die Spalte in der Ursprungstabelle) die Daten aus den anderen beiden Berichten holt und summiert (funktioniert naturlich nur für die Funktionen Summe und Anzahl im Bericht, nicht bei Prozenten).
Aber insgesamt hab ich wenig Hoffnung, dass es funktionieren wird.
Bei der Menge an Daten ist es sicherlich sinnvoll, die Daten in eine Datenbank zu schaffen und dort Kreuztabellenberichte oder Gruppierungsberichte zu erzeugen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Pivot mit Datenbreich mit mehr als 65.000 Zeilen
07.03.2006 11:44:14
Ines
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist ja sehr schade..
falls jemandem noch eine Idee einfällt würde ich mich freuen!!
Ansonsten müssen wir halt mit den "zwei Tabellen" leben.
Danke und viele Grüße
Ines
AW: Pivot mit Datenbreich mit mehr als 65.000 Zeilen
07.03.2006 14:38:10
Otto
Hallo Ines,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Pivot-Tabellem über mehrere Blätter (581336#582754) an. Da hat Rolf Beißner die Frage direkt beantwortet.
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige