Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
07.03.2006 14:49:48
Kerstin
Hallo,
brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte eine Tabelle erstellen in der ich in Spalte A den Status erfasse wie "weitergeleitet" oder "erledigt", in Spalte C erfasse ich ein Zukunftsdatum, z. B. 30.03.06 und jetzt möchte ich über die bedingte Formatierung erreichen, dass das Datumfeld rot (kritisch) angezeigt wird wenn das Datum 8 Tage kleiner ist als das Zukunftsdatum.
Irgendwie krieg ich nur hin, dass das Feld rot oder normal angezeigt wird aber nicht mit 8 Tage vorher. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr einen Tipp für mich habt.
Vielen Dank
Kerstin

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
07.03.2006 15:10:52
Mag
Hallo,
Zellwert / ist größer / =Heute()+8
Gruss
AW: bedingte Formatierung
07.03.2006 15:14:27
Mag
ähh,
ist kleiner sollte richtig sein ...
Gruss
AW: es funzt nicht
07.03.2006 15:29:05
kerstin
Also, ich brauche im Grunde
wenn in A1 steht "weitergeleitet" und in C1 das Datum z. B. 30.03.06 dann möchte ich 8 Tage vor dem 30.03.06 dass das Datum in C1 in Rot dargestellt wird.
Vielen Dank
AW: es funzt nicht
07.03.2006 15:34:30
Andre
Formel ist:=und(A1="weitergeleitet";C1=&ltHeute()+8`)
Anschließend natürlich auch ein Format bestimmen.
Formel enhält einen fehler
07.03.2006 15:41:51
kerstin
leider kommt immer wieder "Formel enthält einen Fehler"
ich hab es genauso wie du eingegeben.....hab ich was übersehen?
Danke
AW: Formel enhält einen fehler
07.03.2006 16:08:47
heikoS
Hallo Kerstin,
da war ein Dreher drin und ein Zeichen zuviel:
Formel ist:=und(A1="weitergeleitet";C1&lt=Heute()+8)
So soll´s gehen.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Formel enhält einen fehler
07.03.2006 16:15:49
kerstin
ich glaub ja, wir sind ganz nah dran.....
jetzt bringt er zwar keine Fehlermeldung mehr aber er ignoriert, dass die Zelle in Rot dargestellt werden soll, wenn ich unterhalb der Datumsgrenze bin.
verzweifelten Dank
Kerstin
AW: Formel enhält einen fehler
07.03.2006 16:32:51
heikoS
Hallo Kerstin,
hmm, ich hab mir jetzt Deinen Thread zur Gänze durchgelesen - ich glaube in der Formel war noch ein Logikfehler. Probier´s ´mal so:
=UND(A1="weitergeleitet";C1+8&gtHEUTE())
Und?
Gruß Heiko
Vielen Dank. Es funzt !!!
08.03.2006 09:07:32
Kerstin
Lieber Heiko,
ich bin sowas von Begeistert. Wow. Vielen, lieben, herzlichen Dank.
Das war genau das was mir gefehlt hat und jetzt klappt es auch mit der Farbe. Danke, danke, danke.
Du hast mich gerettet und sehr glücklich gemacht.
Viele liebe Grüsse
Kerstin
Anzeige
Freut mich! Danke für Deine Rückmeldung! oT
09.03.2006 08:22:22
heikoS
AW: bedingte Formatierung
07.03.2006 15:16:06
kerstin
Hallo Mag,
sorry, stehe auf dem Schlauch und weiss nicht was du meinst.
Kannst du das bitte noch mal näher erklären? danke
Gruss
Kerstin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige