Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung Statistik

Auswertung Statistik
07.03.2006 16:58:33
Jörg
Hallo,
In Spalte A sind die Interessenkreise, wie z.B. Krimi, Liebe, Moderne Unterhaltung usw. aufgeführt.
In Spalte B ist der Bestand, in Spalte C die Ausleihzahlen aufgeführt und in Spalte D der Umsatz in %.
Nun möchte ich, das Excel anzeigt, welcher Interessenkreis hat den höchsten Umsatz, welcher den zweithöchsten usw.
Danke für die Hilfe
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung Statistik
07.03.2006 17:08:51
UweN
Hallo Jörg,
das geht z.B. mit einer Pivot - Tabelle:
Datenbereich markieren - Daten/Pivottabellenbericht aufrufen und den weiteren Fenstern folgen.
Anschließend musst Du das Kriterium, das Du auswerten möchtest in den Zeilenbereich ziehen, (in Deinem Beispiel: Interessenkreis) die entsprechende Kennzahl (Umsatz) ziehst Du in den Datenbereich. Evtl. musst Du die Kennzahl noch von "Zählen" auf "Summe" umstellen.
Jetzt Kannst Du das ganze absteigend nach der Ergebnisspalte sortieren .... FERTIG.
Wenn Du diesen Weg gehen willt, solltest Du Dich ein wenig mit Pivot - Tabellen beschäftigen.
Eine gute Einführung dazu findest Du z.B. hier:
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/Excel/ExcelPivottabellen/Inhaltsverzeichnis.htm
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
Anzeige
AW: Auswertung Statistik
07.03.2006 18:01:26
Jörg
Hallo Uwe,
danke für Deine schnelle Antwort.
Bevor ich die Frage ins Forum gestellt habe, hatte ich es schon mit der Pivot-Tabelle
versucht; aber es klappte noch nicht.
Daher nochmals Dank für den Hinweis auf die Einführung der Uni Dortmund.
Gruss - Jörg
Danke für die Rückmeldung :-)
07.03.2006 18:08:01
UweN
... viel Spass beim Ausprobieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige