Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis - letztes Datum

sverweis - letztes Datum
07.03.2006 17:49:16
Rüdiger
Hallo und guten Abend,
wer kann mir helfen?
Ich habe eine Tabelle1 mit Lieferungen je Zeile. In Spalte A befindet sich der Kundenname. In Spalte B das Lieferdatum (TT.MM.JJJJ). Alle Kunden wurden mehrmals beliefert, daher kommen die Kundennamen in Spalte A häufiger vor.
In Tabelle2 habe ich nun in Spalte A die Namen der Kunden. In Spalte B benötige ich das letzte Lieferdatum zu jedem Kunden. Ich denke, das Stichwort heißt SVERWEIS, aber weiter komme ich leider nicht.
Danke Euch im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis - letztes Datum
07.03.2006 17:57:06
{Boris}
Hi Rüdiger,
wenn du unter "letztes" Datum das jüngste Datum verstehst, dann (Kundennamen in A1:A100, Datümer in B1:B100, gesuchter Kunde in D1) folgende Arrayformel:
{=MAX((A$1:A$100=D1)*B$1:B$100)}
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige