Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellen von Grenzwerten in einem Diagramm

Darstellen von Grenzwerten in einem Diagramm
08.03.2006 10:17:41
Grenzwerten
Hallo Herbers.
Weiss jemand, wie folgendes Problem auf einfache Art gelöst werden kann?
Ich möchte in einem normalen Säulendiagramm Grenzwerte darstellen. Das heißt die eigentlichen Werte sind als normale Säulen vorhanden, der Hintergrund soll aber in einem bestimmten Bereich anders gefärbt sein oder oberer und unterer Grenzwert soll per gestrichelter Linie erkennbar sein.
Ich habe schon mit zusätzlichen Datenreihen und Trendlinien herumexperimentiert, hat mir bis zu einem bestimmten Grad auch geholfen. Aber dieser Weg hat seine Grenzen. Problem daran: Die Grenzwerte möchte ich nur ein einziges Mal angeben, die Anzahl der dargestellten Balken variiert aber. Ggf würde mir die Erkenntnis helfen, wie in einem Säulendiagram z.B. eine einzige Säulen hinter mehreren Säulen dargestellt werden kann.
Gruß
-Arthur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellen von Grenzwerten in einem Diagramm
08.03.2006 13:13:41
Grenzwerten
Hallo Marc.
Ja. Das ist eine Lösung. Wie geht das denn? Habe die Fehlerindikatoren gerade gesehen und probiert. Allerdings kommen bei mir keine horizontalen Linien heraus.
-Arthur
AW: Darstellen von Grenzwerten in einem Diagramm
08.03.2006 13:25:13
Grenzwerten
Hallo Marc.
Ja. Das ist eine Lösung. Wie geht das denn? Habe die Fehlerindikatoren gerade gesehen und probiert. Allerdings kommen bei mir keine horizontalen Linien heraus.
-Arthur
Aktualisierung: Durch herumprobieren gefunden.
Danke
AW: Darstellen von Grenzwerten in einem Diagramm
08.03.2006 13:34:10
Grenzwerten
Hallo Arthur,
hier nochmal die Datei mit Anleitung!
https://www.herber.de/bbs/user/31712.xls
Marc
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige