Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertungen mit %, Std. und Min.

Auswertungen mit %, Std. und Min.
08.03.2006 12:43:20
Andreas
Hallo,
für viele wird sich das einfach anhören, aber den wiklichen Plan habe ich selbst nicht. Von daher wende ich mich an die Fachmänner in dem Bereich.
Folgende Aufgabe ist gestellt:
Wie kann ich eine Summierung durchführen die über mehrere Datenblätter geht?
Die hochgeladene Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31710.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

enthält 3 Tabellen (März-Mai). Darin sind Kunden V-Z. In den Tabellen soll ermittelt werden, wieviel Restzeit des Services für den Kunden noch übrig ist. Folglich muss auch über alle Tabellenblätter des Kunden geschaut werden, wieviel Servicezeit er schon verbraucht hat. Das soll eigentlich die Spalte O machen. Wie oder mit was kann man das schaffen, dass zum Beispiel die Zelle O3 die Summierung aller 3 Tabellen beachtet? In den Beispieltabellen zieht O3 immer nur die Werte aus N3 von M3 ab. Aber in Wirklichkeit sollte Tabelle April schon den März berücksichtigen und die Tabelle Mai logischerweise dann den März und April. Als Beispiel in den Tabellen dient der Kunde V. Kann man dies "realtiv" unproblematisch lösen oder muss man sowas mit Makros lösen?
Vielen dank vorab für eventuelle Hilfe
mfG
Andreas Müller

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertungen mit %, Std. und Min.
08.03.2006 12:53:20
Luc:-?
Hallo Andreas,
ohne mich jetzt näher mit deinen konkreten Tabelleninhalten auseinandersetzen zu wollen...
Wenn es nur um die Einbindung anderer Blätter in Formeln geht, muss der Blattname vor der Zelladresse stehen. Wenn du aus der editierten Formel heraus den entsprechenden Zellbereich im gewünschten Blatt auswählst, macht xl das schon seit x Versionen automatisch.
Gruß Luc :-?
AW: Auswertungen mit %, Std. und Min.
08.03.2006 13:03:52
Andreas
Hallo Luc,
da hast du schlicht weg recht. Ich glaube ich denk zu verdreht, bzw. verzwickt. Dabei liegt die Lösung relativ einfach da:-(.
Mercy für die Hilfe (Denkanstoß)
Gruss Andreas
AW: Bitte, gern geschehen! ,-? Gruß owT
08.03.2006 13:30:12
Luc:-?
:-?
Anzeige
AW: Auswertungen mit %, Std. und Min.
08.03.2006 13:54:59
Gert
Hi Andreas,
hier ein Vorschlag. Spalte A Kundenname; B bis M Monate Jan. - Dez.monatlichen Servicezeiten; Spalte N Gesamt_Ist_Servicezeiten; Spalte O Soll_Servicezeiten;
Spalte P Rest% oder RestZeit von Sollzeit. Die Werte der einzelnen Zellen werden
durch Bezüge zu den "Monatsenddaten" automatisch erstellt.
Das ist die Jahresübersicht.
Die Tabelle kann entsprechend den Monatstabellen erweitert werden.
Vielleicht wäre es ja nicht schlecht eine komplette Arbeitsmappe als Vorlage (xlt)
Datei zu speichern.
mfg
Gert
AW: Auswertungen mit %, Std. und Min.
14.03.2006 17:00:39
Andreas
Hallo,
danke Gert aber im Moment wird noch einmal über das Konzept der Auswertung diskutiert. Von daher macht es auch keinen Sinn wenn ich jemanden um Hilfe Frage wenn sich das doch wieder alels ändern wird. Danke aber für den Tip zuvor.
gruss Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige