Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abbrechen Buttton beim speicher inaktiv setzen

Abbrechen Buttton beim speicher inaktiv setzen
08.03.2006 13:38:42
Thomas
Hallo zusammen!
HAb ein Programm geschrieben wo Leute einen dokumentvorlage auswählen können. NAch eingabe der Daten werden sie sofort zum speichern aufgefordert.
Meine Frage gibt es einen Befehl wo der Abbrechen Button im Dialogfenster Speichern inaktiv gesetzt werden kann? Hintergrund die User MÜSSEN das Dokument speichern.
THX for Help

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dann frag sie doch gar nicht erst
08.03.2006 13:42:53
Hugo
Hallo,
speicher die Mappe doch einfach.
Hugo
AW: Dann frag sie doch gar nicht erst
08.03.2006 13:46:40
Thomas
Schlaue Antwort! Aber der Abbrechen Button soll trotzdem inaktiv sein. Warum siehe meine Ausgangsfrage!
AW: Dann frag sie doch gar nicht erst
08.03.2006 13:51:01
UweD
Hallo
was hugo meint ist...
baue in das Makro anstelle der "Frage? Speichern" einfach den Speicherbefehl ein...
so z.B. ActiveWorkbook.Save
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Genau nieder mit der Selbstspeicherfreiheit :-)
08.03.2006 13:48:17
Sylvio
Spaß bei Seite
08.03.2006 13:53:43
Sylvio
Ich hab mal für ne Inputbox die Abbruchbedingungen gehabt
da gibts ne Eigenschaft vbFormControlMenu da konnte ich Bedingungen setzen wenn jemand abbricht oder auf x drückt musst mal schauen wie du das nutzen kannst.
Dim kw As String
Dim Cancel As Integer
Dim CloseMode As Integer
'Unload Tooldialog
kw = InputBox("Bitte geben Sie Ihr Kennwort ein ...")
If kw "" Then CloseMode = 1
If CloseMode = vbFormControlMenu Then
Cancel = True
dein Text
Exit Sub
End If
Gruß Sylvio
Anzeige
AW: Spaß bei Seite
08.03.2006 14:54:40
Thomas
HAt leider noch nicht geklappt. Vielleicht fält jmd. noch was ein.
Aber schon mal vielen DAnk für eure Hilfe!
Thomas
Warum speicherst du denn nicht einfach?
08.03.2006 15:02:03
Hugo
Hallo,
dann brauchst du nix auszublenden oder sonst was. Wozu den User etwas fragen, wenn er eh nicht selbst entscheiden kann/darf/soll?
Hugo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige