Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert aus Wochenwert

Mittelwert aus Wochenwert
08.03.2006 14:45:49
Fabio
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Durchschnitts bzw. Mittelwert. (Musterdatei anbei)
Problembeschreibung :
Tabelle mit Tagesdaten und Angabe der jeweiligen Kalenderwoche.
Im Feld E4 steht der Mittelwert der letzen beiden Tage (also der Mittelwert der aktuellen Woche) - manuell eingefügt.
Nun hätte ich gerne, das sich der Wert "automatisch" aktualisiert, d.h. wenn ich unten eine Zeile mit den "Neuen" Werten einfüge, soll sich im Feld E4 auch der Mittelwert ändern. Es soll dort imemr der Mittelwert der "aktuellen" KW stehen.
D.h. in dem Fall der Wert der KW 10. (also erst Montag, dann Montag+Dienstag, dann Montag+Dienstag-Mittwoch etc.)
Wer hat hier eine Lösung für mich ?
Danke !
Fabio
Die Musterdatei:https://www.herber.de/bbs/user/31717.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert aus Wochenwert
08.03.2006 15:12:24
u_
Hallo,
=SUMMEWENN(B7:B65536;MAX(B7:B65536);E7:E65536)/ZÄHLENWENN(B7:B65536;MAX(B7:B65536))
geht mit ner Matrixformel wahrscheinlich kürzer.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige