Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Datum Time-Stamp Angabe der Tage als Differen

Nach Datum Time-Stamp Angabe der Tage als Differen
08.03.2006 17:51:24
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe mir von einem Freund ein Script schreiben lassen, welches mir automatisch, entweder bei einer beliebigen oder einer bestimmten Eingabe (in diesem Fall "9") einen Zeitstempel setzt, und zwar in drei Spalten (zur Nachverfolgung von Aktivitäten...wann wurde welche Aktion beendet).
Am Ende möchte ich das Enddatum von dem Startdatum abziehen (das mittlere brauche ich nur zur Kontrolle), um anschließend die Anzahl der benötigten Tage auszurechnen, über eine reine Zellensubtraktion
=$G5-$C5
Das Problem hierbei ist, das diese einfache Subtraktion in einer Endlosschleife permanent die Differenz der beiden Zellen berechnet, obwohl ich keine Eingabe mehr mache.
Hier das Script:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Cell As Range
For Each Cell In Target
With Cell
If .Column = Range("B:B").Column Then
' Start Trigger in Spalte B
Cells(.Row, "C").Value = (Now)
' Startzeit in Spalte C
End If
If Cells(.Row, "D").Value = 9 Then
' Start Trigger in Spalte D wenn gleich 9
Cells(.Row, "E").Value = (Now)
' Stopzeit in Spalte E
End If
If Cells(.Row, "F").Value = 9 Then
Cells(.Row, "G").Value = (Now)
' Stopzeit in Spalte G
End If
End With
Next Cell
End Sub

Bitte entschuldigt meine Laienhafte Fragestellung, aber ich komme hier leider alleine nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Datum Time-Stamp Angabe der Tage als Diff
08.03.2006 21:39:55
Reinhard
Hi Jürgen,
so auf die Schnelle ungetestet:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
application.enableevents=false
Dim Cell As Range
For Each Cell In Target
With Cell
If .Column = Range("B:B").Column Then
' Start Trigger in Spalte B
Cells(.Row, "C").Value = (Now)
' Startzeit in Spalte C
End If
If Cells(.Row, "D").Value = 9 Then
' Start Trigger in Spalte D wenn gleich 9
Cells(.Row, "E").Value = (Now)
' Stopzeit in Spalte E
End If
If Cells(.Row, "F").Value = 9 Then
Cells(.Row, "G").Value = (Now)
' Stopzeit in Spalte G
End If
End With
Next Cell
application.enableevents=true
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Nach Datum Time-Stamp Angabe der Tage als Diff
09.03.2006 09:28:54
Jürgen
Hi Reinhard,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider wird jetzt in die jeweiligen Spalten (C, E und G) kein Zeitstempel mehr gesetzt! Also wenn Du noch eine Idee hast, wie der Event "Zeitstempel" einmal gesetzt werden kann und ich die Tagesdifferenz einmal bekomme, wäre das genial. Aber ich Danke Dir in jedem Fall schon einmal für den ersten Tipp!
Viele Grüße
Jürgen
AW: Nach Datum Time-Stamp Angabe der Tage als Diff
09.03.2006 09:42:18
Jürgen
Hallo Reinhard,
Sorry!! Mein Fehler! Es klappt doch! Hatte leider den Anfänger-Fehler gemacht und nicht kontrolliert, ob die Spaltenbezüge stimmen. Und da ein Script nach dem Einfügen einer Spalte nicht automatisch aktualisiert wird, lag da mein Fehler! Also nochmals 1000 Dank!
Gruß
Jürgen
Anzeige

246 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige