Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste (Drop Down)

Auswahlliste (Drop Down)
08.03.2006 18:34:55
Chris
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit Zielen erstellt. Neben den Zielen hätte ich gerne ein Dropdown Menü mit einem grünen und roten Punkt wobei grün für erfüllt und rot für nicht erfüllt steht. Ich habe es schon mit Gültigkeit und Liste versucht. Habs jedoch auf diesen Weg nicht realisieren können. Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann? Danke für eure Bemühungen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste (Drop Down)
08.03.2006 18:41:01
chris
Was hälst du davon in dem Dropdownfeld die Zahlen 1 und 0 zu schreiben also als Auswahlfelder.
Und dann durch bedingte Formatierung die Zellen entsprechend 1 oder 0 einzufärben.
Rückmeldung wäre nett.
gruß Christian
AW: Auswahlliste (Drop Down)
08.03.2006 18:43:05
Chris
Hmm und wie kann ich die Auswahlfelder einzeln einfärben?
AW: Auswahlliste (Drop Down)
08.03.2006 18:45:15
chris
Sorry aber was möchtest du ?
Die Auswahlfelder farbig haben oder danach die Zelle in der das Auswahlfeld steht ?
AW: Auswahlliste (Drop Down)
08.03.2006 18:48:20
Chris
Wenn ich ein Drop Down Feld habe mit "1" und "0" möchte ich das die 1 in grün erscheint und die Null in Rot
AW: Auswahlliste (Drop Down)
08.03.2006 18:51:00
chris
Das geht nicht soweit ich es weiß.
Das was möglich ist ist eben das nach auswählen der 1 die Zelle rot ist und nach auswählen der 0 die Zelle grün ist.
Aber die beiden Zaheln selbst rot oder grüß anzeigen zu lassen geht soweit ich weiss nicht.
Vieleicht weiss jemand noch eine Lösung.
gruß Christian
Anzeige
AW: Auswahlliste (Drop Down)
08.03.2006 18:55:21
Christian
Hmm das würde mir vielleicht auch genügen; wie kann ich das verwirklichen?
AW: Auswahlliste (Drop Down)
08.03.2006 19:43:22
Uwe
Hi,
irgendwie komm ich nicht mit.
Mit bedingter Formatierung kann ich doch problemlos sagen: Wenn geleich 1 dann Schriftfarbe rot uns wenn gleich 0 dann Schriftfarbe grün. Oder eben auch ...dann Füllfarbe rot/grün. Oder, wenn ich die "Kästchen" gefüllt haben will ohne die Zahlen zu sehen beides zusammen, Schriftfarbe und Füllfarbe rot/grün.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
Uwe
(:o)

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige